Pilzanfrage per Bild über Whatsapp und Co

  • Hello,


    Ich klinke mich da auch mal ein:


    Infos, die ich bekommen habe: Wienerwald, Fichten, Tannen, Buchen, blaut nicht, riecht steinpilzig.

    mein Tipp, aufgrund der Nadelbäume und des fehlenden Blauens: Nadelwald-Anhängselröhrling. Was meint ihr?





    LG

  • Hallo,

    aufgrund dessen, was man anhand der Fotos erkennen kann und deiner Angaben zufolge wäre ich da auch beim Nadelwald-Anhängselröhrling.

    Gruß Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo,

    keine Anfrage, aber eine Meldung von der steirischen Alm in Richtung Kärnten!

    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!