Hallo, Besucher der Thread wurde 2337 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Gorgonzola Waldhühnchen

    • Offizieller Beitrag

    hallo liebe pilzgenießer...


    gorgonzola waldhühnchen geschnetzeltes mit blattspinat und reis


    wer einen küchentauglichen fruchtkörper findet weiß es sicherlich zu schätzen..


    etwas milch und sahne mit dem gorgonzola aufkochen und pürrieren...
    einen kleinen teil davon in eine pfanne um den spinat zu gaaren...
    anschließend den schwefelporling dazu und zum schluß mit mehl und pilzpulver eindicken...
       


    die spinatbällchen genügt es einmal zu wenden .. langsam köcheln
    beim reiskochen gebe ich meist etwas kräuterbutter hinzu...
    https://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=4686


       
     


    eine gedanken anregung mehr um
    mit dem schwefelporling zu kochen...


    liebe grüße___ armin

  • Hallo carter,


    wieder ein sehr kreativer Kochvorschlag von dir. Falls ich dieses Jahr noch mal verwertbare Schwefelporlinge finde, werde ich das Rezept definitv ausprobieren.


    Schefelporling paniert a la piccata milanese ist übrigens auch ned schlecht.
    Danke auf jeden Fall für diese Erweiterung unseres kulinarischen Horizonts :top:


    lg
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    hallo jan...


    danke für deine idee den schwefelporling als piccata milanese :top:
    kling richtig verlockend für mich...
    bitte gleich im küchenforum posten wenn du einen findest..


    liebe grüße___ armin

  • Hallo carter,


    hab da noch ein Foto vom letzten Jahr gefunden:



    Ein relativ einfaches Rezept, das aber geschmacklich durchaus mit anspruchsvolleren Gerichten mithalten kann.


    Einfach in Salz, Pfeffer, Mehl, Ei und einer Mischung als geriebenem Gouda + Parmesan wälzen und ab in die Pfanne.



    dazu gabs Sauce Tatare und Petersilienkartoffeln.


    Die "Hühnerstreifen" schmecken übrigens auch kalt sehr gut als Snack für zwischendurch.


    lg
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    hallo jan...


    das sieht richtig lecker aus...
    ich habe piccata auf meinen __ möchte gerne kochen zettel__ sogar drauf ;)
    allerdings unter parasol vermerkt....
    ein weiterer beitrag wird folgen...


    liebe grüße___ armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!