Hallo, Besucher der Thread wurde 3222 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Ausgemorchelt im OÖ. Flachland

  • Liebe Freunde,


    sehr früh habe ich heuer mit Speisemorchelfunden starten dürfen, genau am 21.03.
    Gestern habe ich mich dann noch einmal aufgemacht für eine letzte "Runde", da ich bei Spaziergängen und Läufen mit Benni so nebenbei noch ein paar Morcherl entdeckt habe.


    Hier darf ich euch diese letzten Funde zeigen:



    Dieses Jahr war - wieder mal wegen der Trockenheit - ein schwaches Jahr, nur wenig besser als 2018, schlechter aber als das Vorjahr.



    Ich muss dennoch zufrieden sein, wenn man sich die Fundmeldungen ansieht.


    LG
    Roland

  • Lieber Rudi, lieber Jan,


    das stimmt schon - sie waren noch sehr schön, wenn auch zum Teil die Würmer jetzt kommen.


    Vielleicht schaue ich dann nochmals Ende der Woche nach...
    Jedenfalls sind von von vor 3 Tagen auf gestern kaum noch welche nachgewachsen, daher glaube ich, dass wir ziemlich am Ende sind.


    LG
    Roland

  • Liebe Morchelfans,


    heute war ich in der Früh mit Benni laufen.


    Beim Rückweg noch zu diversen Eschen geschaut, und siehe da - ihr habt Recht gehabt, ein paar gingen dann doch noch.
    Es sind aber unwiderruflich meine Letzten, die ich mitgenommen habe. Ein paar davon am Standort getrocknet von der Sonne... :sun: :sun: :sun:
    Sollte ich nochmals welche entdecken, bleiben sie sicher stehen.


    Handy hatte ich nicht mit, hier ist das Ergebnis (habe sie in der Hand nach Hause getragen, keine Behelfe zur Ernte mitgehabt...):



    LG und bleibt gesund


    Roland

  • Hallo Roland.
    Machs nicht wie mein Mann.Ein Sackerl muss in jede Jacke.Mein Mann Hat bei vielen Steinpilzen einmal sein Unterleiberl aufgezogen
    Und verwendet. Ist viel reingegangen. :D .waren noch schöne Zeiten damals.
    Liebe Grüße Eva
    Abschluß Gratulation. Aber man soll nie nie sagen.

  • Liebe Freunde,


    genau, das ist einer unserer treffendsten Sprüche. :D


    @ Peter: Alles Gute für die beiden Stellen.


    @ Rudi: Bin schon gespannt auf euren Bericht - euch auch alles Gute für die Suche.


    @ Eva: Beim Laufen habe ich nix mit :dodgy: . Sonst bin ich eh fast immer gut ausgerüstet... :D


    Ich hab's mit heute auf Grund des Wüstenklimas aufgegeben, diese letzten Morcheln bekam mein Schwager, der hat sich riesig gefreut.... :)


    Hoffen wir im Mai auf :rain: :rain: :rain: , damit die Steinisaison bald starten kann. Den Thread für den ersten >:steini:< habe ich ja schon eingestellt.
    Bin schon gespannt, wem ich das Krönchen geben darf.


    Aber vorerst wünsche ich allen noch eine schöne letzte Morchelernte.


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!