Hallo, Besucher der Thread wurde 11064 aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Es morchelt, trotz extremer Trockenheit.....


  • Hallo Roland,
    geregnet hat es in der Nacht, ca. 7 Liter, hat aber mit dem heutigen Fund nix zu tun.Viele Morcherl haben wir schon am Samstag gesichtet. Heute war Erntetag. :rolleyes:


    LG Rudi


  • Gratuliere und Danke fürs zeigen.Die Art wie ihr sie Präsentiert ist schon ein Sternchen wert.So liebevoll sortiert wunderschön.
    Liebe Grüße Eva.
    Seh gerade Josef hat Zeit- gleich fast das selbe geschrieben.

  • Liebe Gabi, lieber Rudi,


    super, sogar noch Becherlinge. Die sind bei uns schon "durch".


    Ich habe die letzten Tage auch noch ein paar Morcheln (an verschiedenen Orten) gefunden, habe sie allesamt noch stehenlassen, damit ich am Freitag (hoffentlich) noch einmal ein Portion zusammenkratzen kann (sofern sie dann noch da sind, aber das ist des Morchelsuchers Risiko...). Es ist trotz des vorgestrigen Gewitterregens viel zu trocken.


    LG
    Roland

  • Hallo zusammen,
    heute konnten wir doch noch etliche Morcherl finden. :rolleyes:
    Das wird's dann wohl gewesen sein, bei der Trockenheit.
    Die dunklen (Braune Speisemorchel? ) finden wir besonders schön und lecker. :hungry:



    So ein Morchelbecherling ist uns auch noch nicht untergekommen... :rolleyes:



    LG Gabi und Rudi


  • Hallo Rudi.
    Ich beneide euch heuer wirklich.
    Und ich Gratuliere euch zu dieser Au.Leider ist kein einziger Bericht über meine Au gekommen.Entweder war niemand oder es ist nichts los.Aber auch das würde mich interesieren.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Rudi, Gabi,


    Eure "Super-Au" muß ja ein richtiges Sumpfgebiet sein,... bei uns in Wien-Umgebung ist überall Alles staubtrocken und der bisschen Regen in den letzten Wochen war viel zu wenig. Ich war trotz Dürre nachschauen was sich zwischen Korneuburg und Stockerau so tut. Letzte Woche habe ich zwei Stk. gefunden, Foto mit Taschenmesser und heute 4 Stk., alle auf Maulwurfhaufen,... ;)
    Das war's dann vermutlich, den Rest besorgen grad die Forstarbeiter und Harvester, da bleibt nicht mehr viel übrig,...


    viele Grüße,
    Emmerich

  • Hallo Emmerich.
    Danke für deinen Bericht.Jetzt weiß ich wenigstens das ich nichts versäumt habe da unten oder oben .Schade ist jetzt in folge das zweite mal sehr schlecht .
    Zum Glück hab ich immer noch eine volle Dose Morcheln und die halten und halten.....bis ich sie verbraucht habe.Allein brauch ich nie so viel wie ich finde.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,


    Ja, da hast Du wirklich nichts versäumt, ich habe mir echt Mühe gegeben und habe einige Kilometer gemacht, mehr war leider nicht zu holen,... Nach meiner Zählweise war das jetzt das dritte, schlechte bis sehr schlechte, Jahr,... richtig größere Mengen habe ich zuletzt 2017 gefunden,...
    Ich hoffe jetzt auf Regen und einen guten Start in die Steinpilzsaison!


    viele Grüße,
    Emmerich


  • Servus Gabi und Rudi,


    schöner Fund nochmals. :top:


    Bei uns geht's dem Ende zu, kein Regen am Wochenende.
    Morgen starte ich noch einen Ernte-Versuch, ein paar habe ich gestern gefunden und noch stehengelassen.


    Schönen Wochenstart,


    LG
    Roland


  • Servus Emmerich,


    schade, dass es nicht mehr wurden.
    Man muss ja schon fast froh sein, überhaupt was zu finden. :s


    Hoffen wir auf die Steinisaison.


    LG und gesund bleiben


    Roland


  • Liebe Gabi, lieber Rudi,


    ein super Anblick, eure "Spitzen". Gratuliere zum Fund :top: :top: :top:


    Schönen Abend und


    LG
    Roland


  • Hallo ihr zwei.
    Gratulation. Seht ihr noch eine Chance für mich.Anfang Mai ?
    Liebe Grüße Eva.


    Liebe Eva,


    ich bin zwar nicht angesprochen, aber auf Grund deiner Seehöhe ist es nicht unmöglich, dass du noch ein paar Spitzmorcheln findest.
    Das Problem ist die zunehmende Steppe bzw. fast schon Wüste, die wir mittlerweile haben....


    Bin schon neugierig auf deinen ersten Bericht aus dem Waldviertel,


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!