Hallo, Besucher der Thread wurde 2814 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sarah9090 ()

Pilzsauce auf Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln und Grünem Spargelsalat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute hatten wir ein perfektes Essen. Die Quarantäne und die Feiertage machen es möglich, und natürlich sind eingefrorene Schwammerlvorräte auch wichtig!


    Nicht jeder mag es, ich liebe es. Wienerschnitzel mit Sauce, am liebsten aber mit Schwammerlsauce. Mir macht es nix, wenn die knusprige Panier dann etwas aufgeweicht wird, auch das liebe ich, und den Geschmack erst ...


    In Kombi mit Kartoffeln, und einem Grünen Salat, dem Bärlauch und Spargel beigemengt wurden ... wirklich lecker.


    Damit ihr mir auch glaubt, ein Bild hab ich:



    Mahlzeit und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Servas Jürgen,


    bei einer Wirtin im Kärntner Lesachtal war folgendes mit Kreide an die Tafel geschrieben,


    *Schwammergulasch
    *Wienerschnitzel
    *Jägerschnitzel
    * usw usw.


    Das Jägerschnitzel hat mich gepeckt ----> bestellt. Bekommen hab' ich ein Wienerschnitzel mit Schwammergulasch drauf ;.)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Also das würde ich jederzeit nehmen, gerne sogar ...


    Schnitzel mit Schwammerlgulasch hatte ich noch gar nie, werd ich probieren.


    Liebe Grüße Jürgen


    P.S. Gerne nehmen wir kulinarische Schwammerlflüchtlinge auf, Asylanträge der Waldfreunde bitte per PN :)

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!