Hallo, Besucher der Thread wurde 22493 aufgerufen und enthält 61 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Erste Morchelbecherlinge 2020!

  • Hallo zusammen,
    heute wollten wir es mal wissen und tatsächlich lassen sich in den Donau Auen schon Morchelbecherlinge blicken. :) :)
    Unseren bisher frühesten Fund hatten wir am 11.März.



    Fürs Pfanderl reicht es natürlich noch nicht...


    LG Gabi und Rudi

  • Liebe Gabi, lieber Rudi,


    das war fast vorherzusehen, dass ihr heuer schon so bald zuschlägt.
    Unglaublich, ich gratuliere euch zu diesen sensationellen Funden. :top: :top: :top:


    D.h. ihr hattet auch ausreichend Niederschlag?


    LG und einen schönen Sonntag,
    Roland

  • Hallo ihr Zwei.
    Muss das Geheimnis jetzt doch lüften.Bin im Spital und kann von hier aus nicht richtig arbeiten.Da wir die Morchelbecherlinge natürlich auch bewerten kann ich euch heute nur
    herzlich Gratulieren und am Donnerstag wenn ich das Spiel eröffne bitte ich dich
    (Bist es ja schon gewöhnt)die Fotos rein zu Stellen. Liebe Grüße Eva.
    Randbemerkung
    Ihr seit auch ohne Bewertung Weltmeister.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. :rolleyes:
    @ Roland:
    Ob es in Krems - Umgebung ausreichend Niederschlag gab weiß ich nicht.
    Josef :
    Ja, die richtigen Abzweigungen sollte man schon kennen... :D


    Uwe :
    Die Blutsauger werden uns wohl bald das ganze Jahr über beschäftigen. :@
    @ Eva :
    Fotos werden in deinem Beitrag eingestellt.


    LG Rudi


  • Servus Eva,


    nach deinem letzten Beitrag habe ich das fast befürchtet.
    Hoffe, dass es nicht allzu schlimm war und freue mich mit dir, wenn du wieder zuhause bist.


    Und dann heißt es: Lasst uns die Spiele eröffnen!


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi&Gabi,


    der milde Winter macht's - in einem anderen Beitrag habe ich es ja schon anklingen lassen. Pilze halten sich an kein Kalendarium, sondern richten sich hauptsächlich nach den klimatischen Bedingungen. Wenn's passt, dann passt's !


    Glückwunsch zum frühen Fund !


    LG Sepp

  • Allora,


    herzliche Gratulation zu deinem doch sehr frühen Fund, lieber Rudi.
    Feine Idee, die mochelige Saison mit den Flatschmorcheln zu starten, damit haben wir bereits einen Erstplatzierten,


    A bissi bin ich dermal wg. Trockenheit benachteiligt, aber das kann sich schnell ändern. Mit rechtzeitigem Regen, Schneefall. Den prognostizieren die Wetterfrösche für morgen in Kärnten,


    Schau ma amol, wem von uns das Glück hold sein wird und wer die 1te Speisemorchel einstellen wird,



    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Liebe Gabi, lieber Rudi,


    da kann ich noch immer nicht mithalten.
    Ein bisschen angestachelt durch eure tollen Funde habe ich heute mit Benni bei der Laufrunde auch da und dort nach den Becherlingen gesehen. Bei uns wächst leider noch gar nix.


    Aber es ist ein tolles Zeichen, wenn ihr so viele Schwimmbadmorcheln findet, normalerweise sollten dann auch viele Morcheln erscheinen.


    Bin schon gespannt, wann ihr die ersten findet, durch eure Lage werdet ihr wahrscheinlich wieder die Ersten sein,


    LG und alles Gute für die Suche
    Roland

  • Na Dann viel Glück aus Deutschland. Ich finde die Morcheln immer um den 15. April. Letztes Jahr keine, wegen fehlendem Regen. Verpeln und Böhmische Morcheln hab ich noch nie bei uns in den Isarauen bei Deggendorf gefunden! Gruß Christian

  • Hallo Daniel.
    So früh ist es nicht Űberall.
    Gabi und Rudi haben heuer noch früher Glück als sonst.
    Muss ja auch noch der Regen und die Winterfeuchtigkeit stimmen.Und, und,...mehr sag ich nicht mehr sonst regt ich wieder wer auf.liebe Grűße
    Eva.

  • Allora,


    eine aktuelle Aufnahme habe ich für euch,





    G & R haben uns einst liebenswerterweis' Morchelbecherlinge zukommen lassen, den Rest davon zeigt diese Aufnahme, :P


    Wir schätzen nicht Alltägliches, gehen sparsam damit um. Morgen aber landen's in der Pfanne, :hungry:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!