Hallo, Besucher der Thread wurde 2525 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Apfelbaum-Stachelbart, Sarcodontia crocea

  • Hallo werte Pilzfreunde,


    diesen überraschenden Fund möchte ich gerne zeigen.
    Fundort ist der Schloßpark in Pöllau, (Stmk., Bezirk Hartberg).


    Gefunden am 2.11.2019 auf lebenden Zierbaum/Strauch.

    Zur Bestimmung ist mir nicht wirklich was eingefallen und so ist der Fund vorerst liegengeblieben.
    Ein Bericht von Sepp mit zusätzlichen Bildern von Armin hat mich aber auf die richtige Spur geführt.


    Der Baum/Strauch hat noch Früchte getragen:

    Und auf Zierapfelbaum passt Krustiger Stachelbart oder auch Apfelbaum-Stachelbart genannt wieder gut.
    Der Tipp mit dem Zierapfelbaum stammt von Irmi, besten Dank.


    LG.
    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!