Hallo, Besucher der Thread wurde 21434 aufgerufen und enthält 59 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Zeitüberbrückung 2019-2020

  • Hallo Freunde
    Hab nicht recht gewusst wohin mit meinen Champignons.Daher
    Die neue Zeitüberbrückung
    Heute war ich ,nachdem es jetzt öfter geregnet hat,wieder mal am Sportplatz.Keinerlei Schwammerln sonst ausser einige Champignons.







    Hab eine Weile überlegt bin aber nicht 100 Prozent sicher.
    Brauner Riesenchampignon(Kompostegerling) Bitte um Best. oder Korrektur.
    Liebe Grüße Oma Eva

  • Liebe Eva,


    immerhin doch noch was gefunden --> gratuliere.
    Ich kann dir leider bei der Bestimmung nicht helfen, Champis sind nicht gerade mein Fach...


    Ich habe am Samstag meine wohl letzte Runde durch den Wald gemacht.
    Einer meiner besten Steiniplätze wird gerade jetzt vollkommen durch Harvester zerstört.... leider


    LG
    Roland


  • Lieber Roland.
    Danke fürs Schreiben. Die sind nicht so leicht zu bestimmen.Műsste schon ein Provi
    sein.Das du einen guten Platz für Pilze verlieren sollst tut mir natürlich leid aber ich weiß nicht so genau warum?(was ist Harvester).Du hast durch Rodung einmal vor einigen Jahren schon mal einen guten Platz verloren.Warst du schon mal wieder in diesen Wald?Wie hat er sich entwickelt und gibts da jetzt wieder Pilze ?Daran denk ich őfter nur finde ich denn alten Bericht nicht mehr. Můsste 2014 gewesen sein.
    Liebe Grűße Eva.

  • Servus Eva,


    der Harvester ist eine Holzerntemaschine, frag mal "Google", dann siehst du, was das ist.
    Super für die Holzernte, ganz schlecht für Pilzplätze.


    Ja, ich kann mich auch noch an die Sache erinnern, ist schon ein paar Jahre her.
    Ich finde dort so dann und wann schon noch was, aber viel viel weniger als früher. Ist wirklich nur mehr ein Bruchteil von damals.


    Vor 2 Jahren wurde ein weiterer Standort vollkommen zerstört, da standen früher auf ein paar m² Dutzende Steinis, seit dem Eingriff habe ich dort keinen einzigen mehr gefunden.


    Darum wäre es so wichtig, jedes Jahr neue Plätze auszukundschaften, dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft, da hatte ich in "meinen" Waldstücken - neben meiner Arbeit, die (Gott sei Dank) nicht weniger wird - genug zu tun... (was natürlich extrem erfreulich war).


    Foto von der aktuellen Rodung kann ich noch nachreichen, muss ich noch vom Handy runterladen.


    LG
    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke für deine ausführliche Erklärung.
    Jetzt kann ich das alte Thema loslassen.Ist mir immer mal wieder eingefallen.
    Diese Maschine kenn ich .Die ist so schwer das sich Jahrelang (bei mir jetzt 4) nichts mehr zeigt.Kein Baum kein Strauch nur Meter hohes Unkraut. Und das nennt sich Fortschritt. Wir werden das leider nicht åndern können.
    Wűnsch dir trotzdem noch viel Glück zum letzten Steini. Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    die Steinis dürften bei mir endgültig "durch" sein. Konnte am Samstag keinen mehr entdecken.


    Hier noch das versprochene Foto von der Rodung:

    Und richtig: Das muss man akzeptieren, wir können es nicht ändern...
    Es ist halt schon sehr schade, das war einer der allerbesten Plätze, die ich jemals gefunden habe...


    LG
    Roland

  • Ja liebe Freunde.
    Einige haben sicher schon gemerkt , das ich eher wenig mache zur Zeit. Gibt einfach nichts interessantes im Moment. Heute war ich bei kalten aber sonnigen Tag ein wenig laufen damit meine Füße nicht rosten. ;)
    Natürlich hab ich auch dabei immer ein Auge in der Wiese und in denn Stråuchern neben denn Wegen.Habe ausser Tintlingen und vielen Champignons keine Pilze oder anderes interessantes gesehen.Ein paar Fotos hab ich gemacht.Hier blühen sogar noch ein paar Rosen.


    Sportplatz heute total leer.


    Die champignons standen zwar
    wo anders als zuletzt,ist aber die selbe Sorte.Die Tintlinge hab ich nicht nachgesehen.


    Liebe Grüße Oma Eva.
    Irgendwie sind die Champignons beim hochladen verschwunden stell sie noch mal rein.



    Hier sind sie wieder.

  • Hallo Freunde
    Habe gerade 4Fotos von meinen Katzen gemacht und dabei kam mir die Idee euch zu zeigen wie schnell Katzen groß werden.Hier kommt alles kunterbund was mir grad einfällt.(Leider keine Pilze).
    Bekommen hab ich sie mit 11Wochen.da sahen sie so aus.




    Und jetzt die von Heute.22Wochen alt.5Monate




    Sind noch sehr verspielt aber sie wissen schon was man nicht darf.Es ist das Alter wo
    probiert wird wie weit man gehen kann oder auch nicht.Halbstarke halt.
    Danke fürs ansehen.
    Habe grade die neuen Bewertungen gesehen.Ich danke euch dafür und freu mich sehr.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Hat man euch schon mal die Bankomat Karte
    Gestohlen?Mir ist das schon 3mal gelungen.
    Irgendwann gestern.Einmal die Ganze Geldbőrse aus dem unbeaufsichtigten Auto.Dann hat mir der Bankomat die Karte eingezogen und ich håtte mindestens 4Wochen warten müssen , und wie das Gestern war weiß ich nicht so genau.Hatte sie mit beim Weggehen und hab sie nicht benötigt. Trotzdem war sie zu Hause bei őffnen weg.
    Hatte keinen Geldschaden.Karte rechzeitig gesperrt. Trotzdem nicht lustig.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo,


    so etwas ist sicherlich nicht lustig, aber mit der Karte allein kann der Dieb GsD eh nichts anfangen. In meinem Fall war es einmal das ganze Brieftascherl, und Führerschein z.B. ist um einiges komplizierter ... :(


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo,


    so etwas ist sicherlich nicht lustig, aber mit der Karte allein kann der Dieb GsD eh nichts anfangen. In meinem Fall war es einmal das ganze Brieftascherl, und Führerschein z.B. ist um einiges komplizierter ... :(


    Liebe Grüße Jürgen


    Hallo Jűrgen.
    Das kann ich mir gut vorstellen das war sicher viel Zeitaufwand bei unseren Behörden. Aber wenn beim ersten mal auch die ganze Bőrse weg war(,ich hatte
    nirgends den Code aufgeschrieben) waren damals1500 Schillinge weg.Das war viel Geld damals.Die Diebe können denn Code scheinbar irgendwie knacken.
    Liebe Grűße Oma.

  • Hallo Freunde.
    Bei mir ist heuer ein Teufelsjahr.
    Dauernd pasiert nur Unangenehmes.
    Gestern dachte ich mir ,mich trifft der Schlag.Meine Lisa (Katze)ist gar keine
    Katze sondern ein Kater.Hab mich gewundert
    das sie so viel grőßter als die andere ist.Erst jetzt sieht man denn entscheidenden Unterschied.Jetzt muß es sehr schnell gehen mit der Kastration sonst gibts noch Babys.Geht natürlich nicht.Sind Geschwister
    Wenn das wenigstens stimmt.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    oh mein Gott, jetzt musst du Lisa auch noch umtaufen! :D :D
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Rudi.
    Mach dich nur lustig űber mich. :D
    Kanns ja verstehen. Wűrde ja åhnlich schreiben.Aber ich wollte zwei gleichberechtigte Mådels.wåre einfacher gewesen. Aber die männlichen matschos (rede von Katzen :D ) lassen denn Mådeln kaum Spielraum.Hatte ich schon.
    Name war schnell da.Statt Lisa einfach Lino.
    mag keine langen Namen.Meine Tierårztin hat auch nicht sehr genau geschaut.
    Hoffe ihr findet noch mal was wo ich mitreden kann.Du lernst sehr schnell dazu
    und ich vergesse schon wieder alles.
    Liebe Grűße Eva.
    Josef und Gerlinde finden Leo Schön.Gefållt mir auch.Muss Probieren auf was er reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!