Hallo, Besucher der Thread wurde 28575 aufgerufen und enthält 59 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Zeitüberbrückung 2019-2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    musste lachen, du bist nicht die Erste, der es so geht :)


    Wer ist wer, die schwarze Katze ist die Katze und die zweifärbige Katze ist der Kater?


    LG Jürgen


  • Richtig Jűrgen.
    Genau so ist es.Morgen geht's
    zur Kastration. Tut mir leid aber muss sein.
    Schade håtte gern mein Gesicht gesehen wie ich das bemerkt habe. :D war ganz schön geschockt.
    Liebe Grüße Oma.

  • Hallo Freunde.
    Schaut euch mal dieses Foto an.Will euch schon seit September diese Geschichte erzählen. Aber Pensionen haben ja bekanntlich nicht viel Zeit.

    Mein Nachbar im Waldviertel merkte das sein Hund immer zum Dachboden rauf sah und er wollte sich nicht beruhigen.Also kletterte
    der Mann hoch und hőrte ganz leises pipsen.Er entferne ein Brett
    um hineinschauen zu können. Was er sah machte ihm nicht sehr glücklich und er machte dieses Foto. Kam dann zum Glück gleich zu mir und erzählte mir das sich das eine nicht mehr viel rührte.
    Da musste es schnell gehen.Habe denn Tiernotruf in Krems angerufen und bekam zum Glück gleich eine Verbindung mit der Årztin. Auch sie sagte da gehts um Stunden.Mein Nachbar hat sie runtergeholt in eine Decke gewickelt und ist gleich losgefahren.Dann kam das warten.
    Am nächsten Tag wurde ich angerufen und man sagte mir Nr 1durfte gleich bei einer anderen Katzenmutter mittrinken und Nr2
    Wurde versorgt und wird es auch schaffen. Wir waren sehr froh darüber und Gismo der Hund bekam ein Schönes Geschenk.
    Und jetzt soll mir noch mal einer Sagen Tiere sind dumm.
    Sie haben nur nicht die selben Mőglichkeiten wie wir.Sonst wåren sie warscheinlich die besseren Menschen.Entschuldigung.Keiner der Leser ist damit gemeint. :D
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Jetzt fängt der Spass erst an.Wäre ich nur in Urlaub gefahren.Jetzt heisst es mein S7 Handy schnell kennen zu lernen.Mein S3. ist Abgestürzt und alle Fotos
    sind weg.Bitte nicht lachen aber die Fotos meines verstorbenen Mannes kann mir niemand ersetzen. War beim Hartlauer die werden versuchen die Bildet noch zu finden aber viel Hoffnung gibts nicht.
    Da ich immer versuche positiv zu denken ......das Handy hat mir heuer schon genug Ärger gemacht .Kann im neuen Jahr nur besser werden ohne S3.
    Kalt ists in Wien.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Liebe Freunde.
    Jetzt hab ich wieder etwasZeit und mein neues Handy geht gut.Werde noch einige Fehler machen aber ihr werdet mich ja nicht gleich steinigen.Vor Weihnachten war eine unserer Userinen bei mir auf Besuch.Sie schenkte mir ein Weihnachtsgesteck im Glas.Die Blüte hat sich um 2Uhr früh am 1Jänner geöffnet.Ist doch ein gutes Zeichen.

    Mein Kater Lino macht mir Angst.
    Der muß Gummiknochen haben.Erstens fällt er überall runter das es nur so poltert und dabei ist er komplett verdreht.So ungefähr.



    Ich werde heuer keinen Jahresrückblick mehr machen ,das machen jetzt zum Glück ja
    viele andere.Stattdessen zeige ih euch dies mal Pilze und Tabletts die mir viel Freude gemacht haben .Für den Anfang mal 3 Fotos.

    Über die schwarzfaserigen Ritterlinge freu ich mich immer sehr weil es nie sicher ist ob sie bis Ende Oktober auftauchen. Dann bin ich weg.

    Die Schopftintlige hab ich zwischen Weihnachten und Neujahr tiefgefroren
    paniert und mit großen Appetit
    Verspeist.

    Das Kuh maul sieht ungeputzt nicht so gut aus wie es schmeckt.Es ist mein Lieblingspilz und ich finde ihm nicht jedes Jahr. Bis bald.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    immer wieder schön anzusehen, deine Tabletts, danke fürs Zeigen! :)
    Russkopf ist uns leider noch immer nicht begegnet. :s
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Ihr Zwei.
    Gerade jetzt könnte er noch super gedeien.Aber kannst dich noch an denn Waldbereich erinnern wo ich euch voriges nein vor2Jahren denn Wald gezeigt habe wo ich ihm Massenhaft angetroffen habe..?Erste Begegnung ist schwierig.Dann nicht mehr ist sehr Platz treu.Aber nicht aufgeben du findest den auch noch.Danke fürs schreiben und eure Meinung.
    Liebe Grüße Eva.

  • HalloFreunde noch mal.
    Schau mir eure Beiträge tåglich an und weiß jetzt das ich da nicht mehr mithalten kann.Bin jetzt zum alten Besen geworden den man meist nicht mehr ansieht.Die ersten 3Jahre hier waren Spitze.Dann wurde es immer Stiller.Und es ist mir zu Teuer so viel zu investieren nur als Alleinunterhalter.Habe viele Anstősse gegeben die zum Glück angenommen werden.Geh nicht weg vom Forum aber meine Beiträge lass ich einschlafen.Danke Allen die mich die letzte Zeit noch unterstůtzt haben.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Ach nein Eva, das macht mich traurig. :(


    Ich schreib zwar auch nur ab und zu mal dort und da einen Beitrag, lese meist nur mit. War im letzten Jahr auch nicht oft im Wald zum Sammeln. Hatte keine rechte Lust. Ein Jahr mit vielen Tierarztbesuchen, hatte (und hab) etliche kleine Dauerpatienten zu versorgen, von denen es drei dann doch nicht geschafft haben. Geht's meinen Tieren nicht gut, geht's mir auch nicht besonders. Es dämpft mir auch dann die Freude an anderen Hobbies u. Unternehmungen.


    Generell ist es aber nicht nur hier ruhig geworden. Auch in allen anderen Foren, in denen ich dabei bin, ist es dasselbe Problem - egal ob Foto-, Tier-, Naturforen. Die große Zeit der Internetforen scheint leider überall vorbei zu sein.
    Das österr. Fotografieforum war vor etwas mehr als einem Jahr schon kurz vorm Schließen. Im letzten Moment hat es jemand anderer übernommen, nach kurzem Aufflackern tümpelt es aber wieder nur noch so vor sich hin. Bei den Schweizern geht's nicht anders.
    Die Aktivitäten verlagern sich mehr und mehr auf Facebook-Gruppen, Twitter, Instagram usw. Kurzer bequemer Klick auf "Gefällt mir", evtl. noch Minikommentare, oft auch nur noch Smilies als Reaktion.
    Nehm' mich da nicht aus, mach es selber auch oft so. Es liegt also nicht an deinen Beiträgen, sondern an allgemeiner Forenmüdigkeit. Mach dir nicht allzu viel daraus, es liegt nicht an deinen Beiträgen. Ich freu' mich, von dir zu lesen, wenn ich hier rein schaue - auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe. Den anderen Mitgliedern geht's nicht anders.

  • Liebe Gaby.
    danke für deine netten Zeilen.Wo ich dir rechtgebe ist die Tierseite.Wenns denn Tieren schlecht geht...Hatte das auch und habs trotzdem ich die zwei Kleine habe
    noch immer nicht ganz verkraftet. Hast du denn so viele oder Beruflich?damit zu tun?.Aber was unser Forum anbelangt stimmt der allgemeine Trend nicht ganz.Wir hier werden immer mehr und wir haben immer mehr Leser.Wenn ich mir Ansehe wie viele Antworten bei Carter s berichten sind und wie begeistert und dankbar jeder ist wenn endlich mal was anderes kommt
    nåmlich nicht alltägliche, und die mich an meine große Zeit erinnert dann weiß ich einfach was ich tun muss.Hab ja jetzt nur mehr denn Einen Wald und da wåchst eben nicht so viel verschiedenes.
    Freu mich trotzdem schon auf draussen.Bin neugierig wie die Zwei mit denn Garten zurechtkommen.Da mach ich sicher wieder Fotos.Aber sonst eher Einzelberichte.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!