Hallo, Besucher der Thread wurde 28589 aufgerufen und enthält 59 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Zeitüberbrückung 2019-2020

  • Hallo Ohkw.
    Klingt schrecklich Vorname wäre schöner.
    Schönes Hobby.


    Auf den ersten Blick denke ich an Knoblauchschwindling.Mehr fällt mir im Moment nicht ein .Danke das du mir hilfst hier die Zeit zu überbrücken. Wer weiß oder vermutet es .Bitte melden.
    Liebe Grüße Oma Eva.
    Endschuldigung hab jetzt erst gesehen das schon geantwortet wurde.Bin schon zu langsam.

  • Hallo Stefan.
    Wenn es wenige sind landen sie im Mischgericht zum einfrieren.Bei vielen werden sie bei mir nur getrocknet und in Gläser gefüllt. Früher hab ich gleich Pulver draus gemacht.Das halte ich heute für Sinnlos.Pulver muss immer mal geschüttelt werden um nicht zu klumpen.Und nur getrocknet hab ich auch die Möglichkeit denn einen
    Oder anderen Ganz zur Zirde
    Oder Sonstiges zu verwenden was ich oft und gerne Tue.Wenn sie sehr gut getrocknet sind kann man sie auch so mit Zwei Finger n überall hinein bröseln.Mir reicht das so.Du hörst hier sicher auch noch andere Meinungen.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Freunde.
    Vorgestern Operiert und heute nachhause gekommen. Ein bisschen Ruhe heute noch dann geht's
    Weiter.
    Liebe Grüße Oma Eva.


    Liebe Eva,


    da schicke ich dir zur Aufmunterung ein paar Aufnahmen von den Gartenblumen.




    Die ersten Wildtulpen sind schon da, wenn dann die Kulturtulpen blühen, geht's normalerweise auch mit den Speisemorcheln bei mir los.
    Schau' ma mal...


    Alles Gute für dich!


    LG
    Roland

  • Hallo ihr lieben.
    Das hat mir jetzt Freudentränen gekostet.
    Ich danke euch allen und die
    Blumen muss ich als erstes
    Bei unseren Beserlpark(flekerl mit Bänken und Blumen .)begutachten.Jeden Tag ein bisschen mehr und 14 Tage geb ich mir.Dann sollte es
    Wieder gehen.
    Liebe Grüße eure Eva.


  • Deine Blümchen sind wunderschön.Danke ,unten oder doch oben noch mehr.

  • Hallo Freunde.
    Nur weil ich sie fürs Forum gemacht habe noch ein paar Abschluss Bilder.

    Die Nachtbilder sind Schöner.


    Das Essen war oft so gut wie im Restaurant.

    Und meine Katzen bekamen einen langen Hals als ich kam.

    So jetzt ist Schluss mit Krankenhaus.Aber ich mach immer Fotos.Wenn ich gekonnt hätte hät ich die Op. Gefilmt.War aber zu benommen.Liebe Grüsse Oma Eva.

  • Hallo Roland.
    Glaube deswegen früher Raus geschmissen als normal.
    Abends waren Besucher schon gesperrt.
    Aber in meinen Pech hatte ich auch viel Glück. Spűre wie die Kraft zurück kommt. Hoffe jetzt kam ich auch mal selber suchen gehen.Aber erst in ein zwei Wochen.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo ihr Lieben.
    Hoffe natürlich ihr seit alle gesund geblieben. Mir gehts gut wenns auch manchmal recht langweilig wird.Unsere Verwaltung ist auf die Idee gekommen allen Efeu(hat Jahre gebraucht um zu wachsen)zu entfernen.Das sieht jetzt so aus.

    Der Efeu hat nicht nur verschönert ,sondern im Sommer auch gekühlt.Und das in der Klimaveränderung.Reiner Wahnsinn.
    Zum Glück bleiben mir noch die paar Bäumchen rechts vom Fenster ,die schon Knospen angesetzt haben.

    Zum vergleichen der Efeu vor 2Jahren im Herbst.

  • Hallo?
    Weis nicht recht wo hin mit diesen Beitrag.Also bleib ich bis ende April hier.Dann gehts ins Waldviertel.
    Übenehme seit Jahren immer
    die Pakerln der Leute im Haus.(post)Jetzt regnets wegen Danksagung Ostereier.

    Und kleine Geschenke die ich immer im Schlafraum auf denn Tisch lege.Und weil man mir jedes Jahr erklärt (alles ok aber wo sind die Pilze musste ich mir mit getrockneten behelfen).

    Meine Katzen helfen mir wo sie nur können.Zum Beispiel
    Eine Ablage frisch einräumen.Die sie vorher rausgeworfen haben.

    Und aufpassen das ich am Boden nichts vergesse.

    Und wenn ich schimpfe sind die so schnell weg das man sie gar nicht ins Bild kriegt.


    Ja und so ähnlich werden meine Ostern aus sehen nehm ich an.Alles ist besser wenn man nicht alleine ist.Ich liebe die zwei schon glaub ich. :D
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute hab ich denn schönen Tag genützt um ein wenig fiter zu werden für s Waldviertel. Die Möglichkeiten sind ja nicht so groß also ging ich nur ein wenig.

    Dabei hab ich natürlich auch ganz genau geschaut ob vieleicht irgendwo Morcherl n
    oder Champignons zu sehen sind..Muss mich leider mit Schwammerln noch gedulden.


    Aus Frust hab ich mir Erbeeren gekauft und mir Rahmerdbeeren gemacht.Eine Bombe punkto Kalorien aber seeehr gut.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!