Hallo, Besucher der Thread wurde 5479 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Pilzvergiftung: Giftpilze Maßnahmen und Hilfe

  • Hi,


    schaut mal, was ich unter https://www.medizin.de/ratgeber/pilzvergiftung.html gefunden habe, ich meine, eine schöne Zusammenstellung ...



    Österreich übrigens: 01/406 43 43


    LG Nikolaus

    • Offizieller Beitrag


    ... ich auch, danke dir,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Servus Nikolaus,


    tadelloser Beitrag, :)




    Zitat


    Das Psilocybin-Syndrom


    Experten sprechen von der „einzigen, bewusst herbeigeführten Pilzvergiftung“. Eine ganze Reihe von Fruchtkörpern, zusammengefasst unter der Bezeichnung „Psilocybinhaltige Pilze“, verursachen rauschartige Zustände, die denen von LSD gleichen. Die Symptome gehen von Enthemmung über Euphorie bis hin zur Depression.




    Diese Beschreibung ist für mich zu kurz gegriffen, da Pilzvergiftungen nicht meldepflichtig sind. Es gibt keine Statistik dazu. Anders formuliert, ob Konsumenten von Narrenschwämmen in der Klappsmühle gelandet sind. Psilocybin macht nicht süchtig, ist auch in hoher Dosierung nicht giftig. Für diese *magic mushrooms* interessiert sich ein eher jüngeres Publikum, darin liegt mE das Problem.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!