Hallo, Besucher der Thread wurde 1684 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

GRAZER PILZWANDERUNG - Herbstpilze am Buchkogel am 3.10.2019

    • Offizieller Beitrag

    Verschiedenste Pilze warten auf Ihre Entdeckung!


    Gemeinsam mit Experten des Arbeitskreises Heimische Pilze am Universalmuseum Joanneum erkundet die Grazer Waldschule heuer erstmals die Vielfalt der Herbstpilze der Mischwälder am Buchkogel.


    Bei günstiger Witterung ist in diesem Gebiet eine große Pilzvielfalt zu erwarten, inklusive einiger wichtiger Speise- und Giftpilze. Zusätzlich werden wir Wissenswertes über die Rolle der Pilze im Ökosystem erfahren. Am Nachmittag werden die gefundenen Pilzarten in Form einer kleinen Pilzausstellung mit Namenskärtchen präsentiert und ihre Bestimmungsmerkmale besprochen.

    Genauer Treffpunkt am Buchkogel wird bei Anmeldung bekannt gegeben.


    Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!


    Mitzubringen sind:


    gutes Schuhwerk
    evtl. Insekten- und Regenschutz
    Körbe oder ähnliche Behältnisse (keine Plastiksackerl!)
    Taschenmesser
    Lupe


    Einige Tage vor der Veranstaltung melden wir uns mit einer E-Mail, in der die wichtigsten Informationen, inklusive Zahlungsmodalitäten und genauem Treffpunkt, für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung noch einmal zusammengefasst sind.


    Standardpreis 12,00 EUR
    Dauer 03.10.2019 - 03.10.2019
    Tag und Zeit Do, 10:00 - 15:00


    Nähere Infos sowie Anmeldung nur auf: https://partner.venuzle.at/waldschule-graz/courses/125/


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!