Hallo, Besucher der Thread wurde 4048 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Pilz-Aktionstag im Joanneum: Vielfalt & Schönheit, Genuss & Gefahr, 8.9.2019

    • Offizieller Beitrag

    Pilze: Vielfalt & Schönheit, Genuss & Gefahr


    Aktionstag


    08.09.2019 10:00-17:00



    Treffpunkt: Joanneumsviertel, Auditorium
    Kosten: Eintritt frei


    Ein Arbeitsschwerpunkt des Studienzentrums Naturkunde ist den heimischen Pilzen gewidmet. Diese erfreuen sich eines immer größer werdenden Interesses, weshalb der „Arbeitskreis Heimische Pilze“ bereits im Jahr 2018 einen Aktionstag ins Leben gerufen hat.
    Dieser findet auch heuer wieder statt. Wir bieten im Rahmen einer großen Pilzausstellung wieder ein umfangreiches Programm an: Interessierte Besucher/innen können einerseits die ausgestellten Fruchtkörper kennenlernen, andererseits stehen die Mitarbeiter/innen des Arbeitskreises für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Gerne können auch selbst gesammelte Pilze zur Nachbestimmung mitgebracht werden. Abgerundet wird die Pilzausstellung durch eine Präsentation von aktueller Pilzliteratur, für Kinder gibt es ein eigenes Aktionsprogramm.


    Link: https://www.museum-joanneum.at…-schoenheit-genuss-gefahr

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist angerichtet, ich freu mich auf viele Besucher ...



    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    ich kann nur sagen___alle daumen hoch für die veranstalter :top: :top: :top:
    top präsentiert mit büchern und vorträgen...
    gernot hat mich ins mikroskopieren eingeführt...
    und besucher ohne ende...
     
     


    weiter so_________carter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    obwohl ich heute nicht den ganzen Tag dabei war, kann ich von einer wirklich gelungenen Veranstaltung sprechen, als kleinen Eindruck kann ich ein Video zeigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!