Hallo, Besucher der Thread wurde 3226 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Steirisch-Kärntner Freundschaftsexkursion, 10. August 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ca. 50 Pilzfreunde aus Kärnten und der Steiermark trafen sich in Flattnitz um nach den Pilzen Ausschau zu halten. Das Wetter spiele traumhaft mit, und die Gegend ist ja für den Pilzreichtum bekannt. Aus unseem Forum waren enige dabei.


    Ich habe keine Ahnung, auf wie viele Pilzarten wir gekommen sind, die Liste folgt, aber die Funde komnnten sich sehen lassen. Einige werde ich gesondert vorstellen.


    Anbei einige Bilder dieser Exkursion, ich bedanke mich bei allen Veranstaltern und Organisatoren für diesen wunderschönen Tag.



    Sepp bei der Arbeit -)



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    es war wirklich ein herrlicher tag mit vielen funden...
    mein schönster erstfund war der beringte flämmling wovon
    ich leider keine bildstrecke gemacht hab... :( ärgerlich...
    werd das beim nächsten fund nachholen....


    liebe grüße_____ carter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    anbei findet sich die Fundliste dieser Exkursion, das Gesamtergebnis dieser Exkursion hat uns überrascht, denn trotz der nicht optimalen Bedingungen und der kurzen Exkursionszeit haben wir gemeinsam doch über 170 Pilzarten gefunden!


    Vielen Dank an Uwe Kozina, Herbert Pötz und Gernot Friebes!


    Liebe Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!