Hallo, Besucher der Thread wurde 108613 aufgerufen und enthält 205 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Erster (und letzter) Steinpilz 2019


  • Da ich am WE leider nicht in Wien bin und nicht in den Wienerwald kann hab ich heute nochmal einen Sprung in den Wald gemacht. Schneeregen. Und trotzdem, ein bisl was geht noch :D >:steini:< :top: Wirklich Glück gehabt. 12 Steinis und ein paar Maronen. Auch die großen tadellos in Ordnung. Das gibt ganz schon was her für getrocknete. Man sieht sie kaum noch. Auf dem Waldfoto steht ein Steini, schwieriges Suchbild...


    Wahrscheinlich für mich das Saisonende. Fahre übers WE nach Oberösterreich, dort hat es schon geschneit.


    Liebe Grüße
    Christina


    Guten Morgen Christina,


    Glückwunsch zur Führung.
    Ja, bei uns in OÖ. war's schon ganz schön kalt, aber im Flachland noch nicht frostig.
    Theoretisch könnte noch was gehen, aber praktisch wohl kaum (zu wenig Sonne).


    LG
    Roland


  • Hallo Roland,


    Danke. Ich bin auch grade in Oberösterreich im Ennstal bei meinen Eltern zu Besuch. Hier kenn ich keine Schwammerlplätze und bin mit meinen 2 kleinen Nichten als Animateurin beim Spielen eingesetzt :) Ja es war hier sehr kalt als ich angekommen bin. Viel kälter als in Wien. Aber derzeit bei Fönsturm 16 Grad. Wind haben Steinis nicht so gerne. Mal sehen. Am Dienstag geh ich noch einen Sprung im Wienerwald wenn es sich ausgeht. Lg Christina


  • Hallo zusammen,
    das wird wohl unser letzter gewesen sein. >:steini:<
    Es ist schon verdammt schwierig im hohen Laub noch einzelne zu finden.


    LG Gabi und Rudi


    Hallo Rudi.
    Gratuliere dir. Jetzt fehlt noch Josef. Von den hört man heuer auch kaum was.Hat scheinbar auch ein Problem .Denke es ist nach der Arbeit schon zu dunkel im Wald.
    Liebe Grüße Eva.
    .

  • Hallo Gabi und Rudi,


    herzliche Gratulation zur neuerlichen Führung :top: .



    Liebe Eva,


    Heute war es noch hell im Wald, aber du hast recht, bei mir geht es nur noch an Wochenenden.
    Fliegenpilz, Pantherpilz, Gelber Knollenblätterpilz, Semmelstoppelpilze, Nebelkappen, diverse Schnecklinge, Gelbporiger Röhrling und sogar der kleine Pfefferröhrling schauen irgendwo aus dem Laub heraus, nur diese buchenlaubbraunen Steinpilze sind wie verzaubert, einfach weg.
    Kann mir aber durchaus vorstellen das da irgendwo noch welche herumstehen. Morgen oder am Sonntag kriegen sie jedenfalls noch eine Chance für einen Fototermin.


    LG.
    Joesf


  • Hallo Josef.
    Wűnsch dir Glück für Sonntag..Morgen solls ja Regnen.Dachte aber das bei dir auch noch was los sein müsste.Genau genommen ist s ja auch Spitze,was du so alles findest.
    Ich war zwar unlängst mal im Wald. Aber ich habe gar keine Űbung mehr bei der Suche
    im Laubwald.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Gabi und Rudi,


    und wieder ein knackiger, junger Steinpilz, Gratulation!


    Bei mir hat sich nur ein alter Schlappen vor die Kamera gewagt.

    Besser dieser als gar keiner. Die jungen hübschen Pilzchen trauen meinen Fotokünsten offensichtlich nicht, schade.


    LG.
    Josef


  • Lieber Josef,


    immerhin noch einen gesehen.
    Habe ich bei meinem letzten Rundgang nicht mehr.
    Ich hoffe, du kannst noch einmal einen "knackigen" >:steini:< ablichten.


    LG
    Roland

  • Liebe Pilzfreunde!


    Vorgestern haben wir die Saison (wohl etwas zu früh) für beendet erklärt, gestern war daher eingentlich "nur" eine Wanderung querfeldein durch den Wienerwald angesagt. Wie es der Zufall will, stolpern wir über das Kerlchen und 4 seiner Freunde :)



    ein paar schöne Stachelbarte gabs auch noch zum Drüberstreuen



    ...also es gibt sie noch! toi toi toi beim weitersuchen :top:


    LG Gabi&Michi


  • Hallo Gabi Michi.
    Beneide euch alle.Fűr mich gibts jetzt nur noch Stadt. Bis nåchstem Mai.
    Schöne Funde.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Gabi und Michi,


    danke für's Einstellen - sehr schön! :top:


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!