Hallo, Besucher der Thread wurde 95477 aufgerufen und enthält 202 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WER FINDET DIE ERSTE MORCHEL 2019

  • Na das macht ja nix, mir reicht es auch völlig, dass ich "Fangerfolg" hatte ?

    The sky is not the limit!
    ***Von mir gibt es nur Vorschläge nach bestem Wissen uns Gewissen, sicher aber keine Essensfreigabe***

  • Ach ja, nur um etwaigen Kritiken wegen der paar wirklich kleinen Exemplare vorzubeugen: Diese wurden mitgenommen, da sie mitten auf dem Weg wuchsen, und dort im Moment intensieve Forstarbeit betrieben wird. Ich wollte sie lieber in meinen Topf retten, anstatt sie unter dem Traktorreifen zu sehen. Unter normalen Umständen wäre es für mich ein Unding solche Zwerge der Natur zu entreißen!

    The sky is not the limit!
    ***Von mir gibt es nur Vorschläge nach bestem Wissen uns Gewissen, sicher aber keine Essensfreigabe***

  • hoffe es wird einigermassen angezeigt ,ist ja schlimm bis man da die richtige grösse hat
    naja habe die Vorschau gesehen ist nicht so toll.muss aber jetzt meine xxx verkleinerten bilder löschen die immer noch nicht unter 800 waren
    und frühstücken und dann wieder auf die Jagd.muss auch noch ein bild im wald machen auf einem weg ein riessen haufen von einem Hund und mittendrin eine käppchenmorchel.denke die hat keiner mitgenommen.auch euch allen einen guten sammelerfolg wenn ihr auf die suche geht

    • Offizieller Beitrag

    hallo barbara...


    was für eine herrliche idee der zubereitung :top:
    bitte bitte sei so lieb und poste dein gericht auch in der küchenecke..
    wäre jammerschade wenn es hier unter den vielen beiträgen verschwinden würde....


    liebe grüße______carter


  • hoffe es wird einigermassen angezeigt ,ist ja schlimm bis man da die richtige grösse hat
    naja habe die Vorschau gesehen ist nicht so toll.muss aber jetzt meine xxx verkleinerten bilder löschen die immer noch nicht unter 800 waren
    und frühstücken und dann wieder auf die Jagd.muss auch noch ein bild im wald machen auf einem weg ein riessen haufen von einem Hund und mittendrin eine käppchenmorchel.denke die hat keiner mitgenommen.auch euch allen einen guten sammelerfolg wenn ihr auf die suche geht


    Hallo Didi.
    Ich hoffe du macht nur Spass .Denn Riesenhaufen
    Hundesch.mőchte ich hier nicht sehen.Ansonsten hast du es ja ganz gut hingekriegt.Aller Anfang ist schwer.Dafűr kannst du wenn du das mőchtest hier auch mal tolle Pilze sehen und zeigen.Bis dann.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • heute war ich mal woanderst,keine einzige normale oder wie gestern schnon sehr helle maimorcheln .
    nur Käppchen aber davon hunderte .normal sammel ich die nicht oder nur einzelne(sind immer soviel zecken drin
    aber bei sovielen habe ich mal ca 100 mitgenommen .bin gerade am putzen und mach mal eine pause.total verspannt.


  • heute war ich mal woanderst,keine einzige normale oder wie gestern schnon sehr helle maimorcheln .
    nur Käppchen aber davon hunderte .normal sammel ich die nicht oder nur einzelne(sind immer soviel zecken drin
    aber bei sovielen habe ich mal ca 100 mitgenommen .bin gerade am putzen und mach mal eine pause.total verspannt.


    Hallo Didi.
    Wenn es wirklich Kåpchen Morcheln sind dann kannst du noch gewinnen. Aber nur mit Datum (Zeitung heutige)
    Und wenn dir niemand zuvor kommt.Liebe Grüße Oma Eva.

  • die gibt es in rauen mengen auch in hellbraun,meine sind es normal nicht.werde vielleicht morchelgewürz drauss machen .meine sind die hellen maimorcheln und die habe ich ja gestern schon gut gefunden .so früh wie nie .
    heute soll es nochmal regnen das wird super.vieleicht geh ich dann die tage noch mal dahin wo ich heute die Käppchen fand da waren ja noch
    xxxx kleine.


  • die gibt es in rauen mengen auch in hellbraun,meine sind es normal nicht.werde vielleicht morchelgewürz drauss machen .meine sind die hellen maimorcheln und die habe ich ja gestern schon gut gefunden .so früh wie nie .
    heute soll es nochmal regnen das wird super.vieleicht geh ich dann die tage noch mal dahin wo ich heute die Käppchen fand da waren ja noch
    xxxx kleine.


    Hallo Didi50.
    Ich nehme mal an das du die Morcheln nicht nach namen kennst.Deine Bilder kann man zwar nicht vergrößern aber die wo die Zeitung steht sind keine Kåpchenmorcheln.Eher die
    Im blauen Geschier.Aber schau dir am Anfang mal an wie man einen Pilz bewerten kann.Ein Pilz auf Zeitung mit Datum .Und leserlich sollte es schon sein.Mehr kann ich nicht mehr für dich tun.Liebe Grűße Oma Eva.

  • das ist jedem klar das das letzte keine Käppchen sind .
    aber die drei anderen wohl schon !
    aber ich werde keine bilder mehr einstellen wenn die durchs verkleinern nicht mehr zu vergrössern sind und man nichts mehr erkennt
    und ausserdem macht das Zuviel unmuss.
    melde mich nächstes jahr wieder wenn ich was gefunden habe wieder aber ohne pics

  • Hallo Morchelfreunde,


    war gestern bei der geführten Morchelwanderung der ÖMG in den Auwäldern der Leitha dabei.
    Ca. 25 bis 30 Nasen haben den zu trockenen Wald nach den begehrten Schwammerln durchsucht.


    Das war mein Beitrag für den Bestimmungstisch:

    das schlimmste aller Szenarien, eine Saison ohne Morchel, ist damit abgewendet.
    Drei Stück wurden gezeigt, im Vorjahr sollen es ca. 100 gewesen sein.


    In kleiner Gruppe ging es noch an einen zweiten Standort, dort gab es noch einige Becherlinge zum Ausklang.
    So schaut es im Grenzgebiet NÖ/Burgenland bezüglich Morchelwachstum derzeit aus.



    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Jetzt weißt du wenigstens warum ich freiwillig auf unseren gemeinsamen Ausflug verzichtet habe.Ist mir schwergefallen.Wåre aber echt Sinnlos gewesen. Sicher ein Ausflug ist was schönes aber da muss man ja nicht so weit dafür fahren.Nåchte Woche sollte es klappen weil sonst wäre 2019 punkto Morcheln eine
    Katastrophe.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!