Hallo, Besucher der Thread wurde 95486 aufgerufen und enthält 202 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WER FINDET DIE ERSTE MORCHEL 2019

  • Hallo Freunde.
    Rudi hat mich wieder eimal erwischt. Ich bin zu spät dran. :( Bitte Rudi stell deine Kronen Bilder hier ein.Du hast ja schon Űbung beim Verschieben. :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH X2.Lg.Eva.

    Hab die Regeln gleich gelassen wie im Vorjahr daher ist Morchelbecherling und Bőmische Verpel für Ősterreich gelaufen.Fűr unsere Nachbarn ist noch alles offen.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Griaß eich Gabi & Rudi,


    jedenfalls steht ihr auf der Poleposition, :)


    @Liebe Eva,
    du bist nicht zu spät dran, die beiden haben einen Frühstart hingelegt. Dürfen's den des, ungestraft? 24 Minus-Stunden als Strafe halte ich für nicht übertrieben,


    :angel:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Heute und morgen frühlingshaft bis 20 Grad, und die Nächte vorübergehend frostfrei.
    Da werd' ich morgen glatt ein paar Plätze unter die Lupe nehmen müssen. Vielleicht gibt's irgendwo ein paar eilige Morcheln - unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich.


  • Heute und morgen frühlingshaft bis 20 Grad, und die Nächte vorübergehend frostfrei.
    Da werd' ich morgen glatt ein paar Plätze unter die Lupe nehmen müssen. Vielleicht gibt's irgendwo ein paar eilige Morcheln - unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich.


    Hallo Peter M.
    Mőglich ist alles.Daher wűnsche ich dir und allen anderen viel Glück und Erfolg bei der Suche. Ich selber warte noch eine Woche . Liebe Grűße Eva.


  • Heute und morgen frühlingshaft bis 20 Grad, und die Nächte vorübergehend frostfrei.
    Da werd' ich morgen glatt ein paar Plätze unter die Lupe nehmen müssen. Vielleicht gibt's irgendwo ein paar eilige Morcheln - unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich.



    Hi Mamba-Peter,


    drück' dir die Daumen, hilft's nix schadet's nix.


    Die erste Mochel werde ich heuer nicht ergattern, sei's drum. Wenn's da sind ziehe ich los,






    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Liebe Eva,


    klar kann die erste Morchel überall stehen. In Gabi & Rudi's Fundgebieten ist die Natur schon weiter als bei uns, die haben einen kleinen Vorsprung.


    Minus 24 Stunden für den Frühstart, :P


    Die Mamba hat heute keine gefunden, er hätte sie bereits eingestellt. Vermutlich kennt er diese Seite, der Schnee ist noch nicht weg und die Morcheln schon da,


    https://www.passion-pilze-sammeln.com/morchel-photos.html


    Eine, eher zwei Wochen wird's noch dauern, bis es los geht,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter.
    Nach allen was man so sieht (hier in Wien) und hőrt ist bei euch sehr feucht aber noch nichts.Wien Krems ist zu trocken aber warm.Das kann noch spannend werden.Gibt ja noch andere Bundesländer vieleicht sagt uns da wer etwas?
    Wűrde ganz gern nåchstes
    Wochenende mal schaun wegen Becherlingen.Dir wűnsche ich besonders Glück .Einmal wars ja seeeehr knapp.
    Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Leute,
    Mittlerweile gibt es auch die ersten kleinen Anzeichen in Wien Umgebung,... Zum Ernten der Becherlinge wird es dann nächstes Wochenende soweit sein,... :rolleyes: :koch: :hungry:


    Die Morcheln brauchen wohl noch 2 Wochen,...


    viele Grüße,
    Emmerich



  • Liebe Leute,
    Mittlerweile gibt es auch die ersten kleinen Anzeichen in Wien Umgebung,... Zum Ernten der Becherlinge wird es dann nächstes Wochenende soweit sein,... :rolleyes: :koch: :hungry:


    Die Morcheln brauchen wohl noch 2 Wochen,...


    viele Grüße,
    Emmerich


    Hallo Emmerich.
    Danke für deine Unterstützung. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Leider kann ich noch keine Fotos zeigen ohne Auto komm ich da nicht hin.Daher danke für deine. Jetzt wirds wirklich bald ernst.Eigendlich war die Wartezeit gar nicht so lang.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!