Hallo, Besucher der Thread wurde 2351 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Kathi ()

Neuling - Champignonzucht

  • Hallo Leute, ich heiße Kathi und bin noch relativ neu auf diesem Gebiet aber schon mein Leben lang Pilzliebhaber.


    Letztes Jahr hab ich mich mal an einer fertigen Champignonzucht versucht und Blut geleckt. :D


    Vor neun Tagen habe ich eine eigene Zuchtbox mit fertiger Körnerbrut für weiße Champis angesetzt. Auf gut Glück habe ich, unwissend wie ich bin, Holzstreu, Meerschweinchenmist und Erde mit der Körnerbrut gemischt. Ich hatte mich vorab zwar etwas informiert aber die Informationsflut im Internet ist gewaltig und nicht alles brauchbar.


    Ich war mir nicht ganz sicher, ob es sich nun wirklich um Myzel oder Schimmel handelt. Da es sich aber nicht verfärbt, tippe ich auf Myzel. Ich habe auch auf gekauften braunen Champignon etwas Myzel (?) gefunden und separat in einem desinfizierten und ausgekochten Schraubglas angesetzt.


    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips und Anregungen habt, worauf ich achten sollte. Vorab Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße. :sleepy:



    PS: das Foto (sofern es richtig hochgeladen wurde) ist von heute, nach dem Besprühen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!