Hallo, Besucher der Thread wurde 6717 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von LinzerTaeubling ()

hallo aus dem innviertel!

  • hallo aus dem innviertel!
    bin 14 jahre alt und suche schwammerl seit ich klein bin. meine suchgebiete sind hauptsächlich der Hausruck und Kobernausserwald. und ein pan kleine "maronenwälder" wie wir sie nennen rundum Ried im innkreis
    Ich sammle Eierschwammerl
    Steinies kifernsteinies sind mir am liebsten aber selten hier
    hexenröhrlinge,champingnions ,riesenbovist , umd fast alle geniessbaren Röhrlingsahrten ich möchte mich gerne besser mit täublingen auskennen villeicht kann mir da ja jemand tipps geben.
    ich tippe alles mit meinem handy desshalb kleinschreibung
    mit dem fotografiere ich auch(I phone 6s)


  • Hallo Niklas.
    Ich bin schon eine Oma und freu mich wenn ich dir einige Tipps geben kanns Mußt nur fragen.Auch ich tippe nur am Handy aber mir macht das Spass.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Niklas!


    Willkommen bei uns im Forum. Ich bin mir sicher, hier kannst du noch vieles lernen, aber ich sehe schon, mit deinen 14 Jahren bist du vielen Leuten voraus, was das Wissen über Schwammerl angeht.


    Meine Suchgebiete befinden sich allesamt in der Obersteiermark (z.B. Hohentauern und Ennstal) und auch die Wurzeralm in Oberösterreich suche ich gerne auf. Aber da ich mobil bin, bin ich auch gerne mal in Kärnten, Salzburg und Niederösterreich unterwegs. Auch wenn ich beruflich unterwegs bin, versuche ich immer, die Gelegenheit zu nutzen und so neue Gebiete zu erkunden.


    Ich wünsch dir jedenfalls ein gutes Pilzjahr und bei Fragen einfach hier rein posten bzw. die Beiträge regelmäßig verfolgen hilft oft auch schon. Nur durchs Zuschauen hab ich auch viel gelernt.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niklas !


    Herzlich willkommen im Forum !


    Es ist schön zu sehen, dass es noch junge Leute wie Dich gibt, die sich nicht nur für Computerspiele, Skateboarden und andere Dinge interessieren, die bei der Jugend von heute meist im Vordergrund stehen, sondern auch noch für die Natur und besonders für Pilze !


    Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Hobby, welches bald zur richtigen Leidenschaft werden kann, noch viele schöne Pilzfunde in Deinem noch jungen Leben und natürlich auch viel Freude und Wissenszuwachs hier im Forum.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!