Hallo, Besucher der Thread wurde 1917 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Erbsenstreuling

  • Hallo Fories,


    angeblich ist der Erbsenstreuling ein ausgezeichneter Würzpilz, der bereits in Kärnten einmal gefunden wurde. Das war 1984 im Thonerwald, seit damals gilt er als verschollen. Diesen Wald habe ich mir voriges Jahr angesehen, ein sinnloses Unterfangen. Für mich, die Stechmücken und Zecken haben sich gar nicht mehr eingekriegt, so hat die mein Besuch gefreut, ;)


    Österreichweit betrachtet bevorzugt dieser nicht leicht auszumachende Pilz das Burgenland und Niederösterreich. Am wohlsten fühlt er sich in der Steiermark, dazu sind in der mykodata die meisten Funde eingetragen.
    Kennt jemand von euch eine Fundstelle? Mich würden die Bodenverhältnisse in Natura interessieren, damit könnte ich sie in mit unseren vergleichen und somit besser einschätzen.


    Mich interessieren ausschließlich die Wachstumsbedingungen, den Erbsenstreuling habe ich bereits im Glas,





    Sollte ich mit eurer Hilfe in Kärnten fündig werden bleibt ein Fund selbstverständlich stehen und wird dokumentiert,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!