Hallo, Besucher der Thread wurde 369619 aufgerufen und enthält 800 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Motto des Tages.

  • Hallo
    Bei uns sind die Temperaturen so um die 0 °C. Wunderschönes Winterwetter!
    Bild von heute:




    Mit Pilzen ist zur Zeit nichts los. Nachts ist es zu kalt. Aber einen alten Schiefen Schillerporling habe ich dann noch in großer Höhe entdeckt.



  • Hallo Uwe.
    Beneidenswert.Wetterdienst sagt uns ab Sonntag Sibirische Kalte bis 17Grad- Nachts +8-Tags voraus.Soll
    Ein paar Tage bleiben.Das wird lustig.Wiener Freunde Vorsicht.
    LIEBE GRÜßE ZUM GLÜCKLICHEN
    NACHBARN.EVA.

  • Hallo Uwe.
    Beneidenswert.Wetterdienst sagt uns ab Sonntag Sibirische Kalte bis 17Grad- Nachts +8-Tags voraus.Soll
    Ein paar Tage bleiben.Das wird lustig.Wiener Freunde Vorsicht.
    LIEBE GRÜßE ZUM GLÜCKLICHEN
    NACHBARN.EVA.


    Hallo Eva
    Das alles nennt sich Winter. Hatten wir früher öfter, einen Winter. Heute ist es Sibirische Kalte, Eishammer, Eispeitsche, Kältekatastrophe ...................
    So lange es nicht wie 78 /79 auf Rügen kommt, ist alles im "Grünen Bereich"!


    https://www.ndr.de/kultur/gesc…ueberblick100_page-3.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo Freunde.
    Noch etwas das schon 40 Jahre zurück liegt.
    Ist etwas persönlich .Habe Gestern meine alten Fotos
    Angeschaut und festgestellt das man sie so nicht mehr lange brauchen kann.Hab alle fotografiert um sie als Karte zu sichern.Hab mir gedacht das es meine Freunde vieleicht interessiert wie Oma Eva war
    bevor sie eine Oma wurde.Hier die Fotos.

    Das war unsere Wohnung am Bauernhof (Waldviertel)


    Wir kletterten überall rauf was etwas erhöht war.

    Und waren viel unterwegs im Waldviertel. Brunnen in Traunstein.

    Und das war ich wie ich halb so alt war wie jetzt.Und mein Mann.
    .
    Liebe Grüße Oma Eva.Entschuldigung
    1stens wollte ich das in Zeitüberbrückung bringen und leider sind die Fotos durchs verkleinern noch schlechter geworden.


  • Hallo Uwe.
    Hab mir jetzt das Video angesehen.Schlimme Sache.Das war
    kein normaler Winter sondern ein Ausnahmezustand. Haben das in Ősterreich auch schon Erlebt.
    Wie ich noch ein Kind war , gab es alle 2Jahre zu Weihnachten eine neue Rodel mit der wir im Winter die Straße runter fuhren
    Schnee gabs genug.Jetzt gibts in Wien kaum mehr Schnee.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Neuhof bei Ottenschlag.
    Liebe Nachbarn.Habe heute gehőrt, das es viele von
    Euch erwischt hat. (Grippe).Wűnsche euch allen baldige Besserung damit ich im Mai wieder alle Gesund begrüßen kann.Euer Schutzengel mőge euch
    begleiten.
    .
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Freunde.
    Sch.....on wieder Schneefall.
    Es ist der Kampf des Winters gegen denn Frűhling.So kenne ich das normalerweise nur vom April.Aber die Temperatur ist
    schon im Plusbereich.Leider noch keine Fotos aber jetzt kanns nicht mehr lange dauern.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    bei uns schneit es auch schon seit 6Uhr früh durch----zeitweise sogar heftig.Ab Morgen soll es wärmer werden.
    LG Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Schön was von euch zu lesen.Ja ich weiß aber lassen wir uns morgen überraschen..Weiß nicht genau wie es bei Euch mit denn plus Graden aussehen wird.Aber ihr seit ja nicht so weit weg von Wien.Hier bleibt der Schnee auf der Strasse nicht mehr liegen .Liebe Grüße Eva.

  • Hier gab's letzte Woche bei der Kältewelle einmal - 22° u. einmal sogar - 22,8°C in der Nacht. GsD ist es jetzt wieder milder, wenn auch von Frühling noch nicht viel auszumachen ist. Hier liegt noch schön Schnee auf den Wiesen. Heute morgen hat es wieder ein paar Zentimeter dazu geschneit.

  • Hallo Gaby.
    Danke fürs Teilnehmen.Vor ein paarTagen wars hier auch so kalt.Zumindest hier in Wien ist die Kålte jetzt vorbei.In deinen und vielen anderen Bundeslåndern sollte es aber auch bald besser werden. Freust du dich auch schon auf die Morcheln.Kann mir vorstellen das es bei Schneelage etwas schwieriger fållt sich das so richtig vorzustellen und drum mach ich morgen einen kleinen Morchelbericht.Hoffe du bist
    Ohne Grippe durch den Winter gekommen.Liebe Grűße Eva.Ps.Bericht in Zeitüberbrückung

  • Hallo Freunde.
    Heute war ich am Sportplatzt spazieren um zu schaun was es neues gibt.Wetter Frűhlingsmåssig warm.

    Plåtze teilweise noch gesperrt oder unbespielbar.


    Aber ich konnte schon die ersten Primel erspåhen.

    Und das aller erste Schneeglöckchen.

    Knospen an Båumen und Ståuchern sind auch schon da.Also hier beginnt gerade der Frűhling.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!