Hallo, Besucher der Thread wurde 370387 aufgerufen und enthält 800 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Motto des Tages.


  • Hallo Gaby.
    Danke fürs Teilnehmen.Vor ein paarTagen wars hier auch so kalt.Zumindest hier in Wien ist die Kålte jetzt vorbei.In deinen und vielen anderen Bundeslåndern sollte es aber auch bald besser werden. Freust du dich auch schon auf die Morcheln.Kann mir vorstellen das es bei Schneelage etwas schwieriger fållt sich das so richtig vorzustellen und drum mach ich morgen einen kleinen Morchelbericht.Hoffe du bist
    Ohne Grippe durch den Winter gekommen.Liebe Grűße Eva.Ps.Bericht in Zeitüberbrückung


    Ja, GsD ohne Grippe überstanden, nur mal einen leichten Schnupfen - nicht der Rede wert.
    Morcheln sind was Feines und lassen das Schwammerlherz Luftsprünge machen. Freu mich immer sehr, wenn ich welche finde. Mal sehen, was der Frühling bringt :)

  • Hallo Freunde.
    Leider gibt es noch mal einen Wetter Rückschlag ,aber es kann nicht mehr lange dauern.Meine Bäume vorm Fenster haben schon sehr viele Knospen und in 2Wochen sehe ich die Nachbarhäuser nicht mehr nur mehr Grün.



    Bis dahin müssen wir uns noch mal
    Warm anziehen.Autofahrer Vorsicht.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva
    Stimmt. Wir haben Minusgrade und Sturm. Die Fähren nach Dänemark fahren heute nicht. Ob es weiße Ostern gibt in diesem Jahr? :s :)

  • Hallo Uwe.
    Håtte ich gerne drauf verzichtet. Weisse Ostern wűrde den Kindern und auch mir nicht gefallen.Voriges Jahr Ostermontag habe ich einen ziemlich großen Korb voll
    Morcheln aus der Au geholt.Wűrde ich gerne wiederholen. :D
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo!


    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Habt mich wieder mal zum Lachen
    Gebracht.Das ist momentan fast eine Kunst.Ihr schafft das immer.
    Danke für alles.Liebe Grüße Eva.


    Meine Tochter ist grade ,es Schneit,
    Bärlauch pflücken.Hat viel von mir.
    3Stunden spåter kam sie zurück. So sah ihr Bårlauch aus.

    Genau so nass und kalt sah meine Tochter aus.Aber die Bårlauchsuppe und die Geműsse Lasagne mit viel Bårlauch drinn war dann doch Spitze.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr Zwei.
    Ihr habt denn Nagel auf denn Kopf getroffen.Das ist fast eine Krone wert.
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo


    Bis jetzt ist das Frühjahr ja immer noch irgendwann "aufgetaucht"! :shy: Leider schneit es bei uns schon wieder. :@


    Für alle, die nicht genug vom Winter bekommen können, ein paar Bilder vom Winter auf Rügen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo Uwe,
    wunderschöne Aufnahmen,danke fürs Zeigen.Der Frühling ist auch bei uns noch nicht in Sicht---hatten heute früh wieder - 6 Grad und Frau Holle war gestern auch aktiv.Heute scheint endlich mal die Sonne. :sun:.Ab Samstag soll es ein bisschen wärmer werden.
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Uwe.
    Hast du diesen Film gemacht?Wenn ja dann bist du ein Künstler mit weit offenen Augen.Bin echt begeistert.
    Du wohnst in einer tollen Gegend.Alles da.Im Sommer baden ,Wald gibts auch zum Pilze suchen.
    Im Winter spazieren in einer herrlichen Winter Landschaft.Herz was willst du mehr.Danke fürs teilen.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    In wien ist der Frost vorbei.
    Nåchste woche gibts viel
    Sonnenschein aber auch Regen.Besser gehts nicht .Temperatur bis18Grad da wird es ernst mit denn Morcheln . Zumindest Becherlinge sollten bis Sonntag nåchste Woche zu finden sein.Leute jetzt wirds Ernst.Liebe Grűße Oma Eva.
    .


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Dich armen hat die Arbeit noch fest im Griff. Hat aber auch sicher Sinn sonst wűrdest du es ja nicht machen.Das Schöne daran ist das du viel herum kommst und viel zu sehen kriegst. Voriges Jahr zu Ostern hab ich haufenweise Morcheln gefunden.Das wird sich heuer nicht ganz ausgehen.Aber viel långer wirds nicht dauern.danke für die 4 Beiträge
    Die ich hier in einen beantworte.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    InWien ist der Frühling Angekommen.Alle Stråucher haben Knospen und da und dort
    Schon die ersten grűnen Blåttchen.Priemeln gibts schon viele.



    Auch einige andere Blümchen schaun schon heraus.




    Wűrde sagen : Diese Woche gibts noch viel Regen das ist sehr gut für die Natur aber auch für unsere Lieblinge die Morcheln.Viel Freude an beiden wűnscht euch eure Oma Eva.


  • Hallo Eva
    Gestern konnte ich die ersten Schmetterlinge sehen, heute ist es schon wieder Kalt. Es soll auch noch Regen und Schnee geben.
    Das was gut "grünt" ist der Bärlauch. Aber das ist mir egal, ich mag den nicht.



    Eine Maus konnte ich heute auch noch entdecken. Gelbhalsmaus (Apodemus flavicollis)
    Aber die macht auch noch keinen Frühling.



  • Hallo Uwe.
    Danke fürs Schreiben. Und danke für das SŰSSE MÅUSCHEN.Diese Tierchen sind so herzig das ich sie oft beobachte.Liebe Grüße Eva.


  • [quote pid='20961' dateline='1522075778']



    Eine Maus konnte ich heute auch noch entdecken. Gelbhalsmaus (Apodemus flavicollis)
    Aber die macht auch noch keinen Frühling.


    Hallo Uwe.
    Danke fürs Schreiben. Und danke für das SŰSSE MÅUSCHEN.Diese Tierchen sind so herzig das ich sie oft beobachte.Liebe Grüße Eva.
    [/quote]


    Hallo Eva
    Nur du? Bestimmt auch dein "Stubentiger"! :)
    Diese Mäuse sind aber auch große Krankheitsüberträger. Aber sonst sehen sie wirklich niedlich aus mit den großen Augen und Ohren.


  • Hallo Uwe.
    Danke fürs Schreiben. Und danke für das SŰSSE MÅUSCHEN.Diese Tierchen sind so herzig das ich sie oft beobachte.Liebe Grüße Eva.


    Hallo Eva
    Nur du? Bestimmt auch dein "Stubentiger"! :)
    Diese Mäuse sind aber auch große Krankheitsüberträger. Aber sonst sehen sie wirklich niedlich aus mit den großen Augen und Ohren.
    [/quote]
    Hallo Uwe.
    Stubentiger ist richtig.Sitzt beim Fenster und schaut interesiert zu.Mach ich die Tür auf geht sie zu der Stelle und die Maus läuft zwischer ihren Füssen durch und verschwindet.Ist halt ein echter Stubentiger der nicht weiß das man Mäuse und Vögel fressen kann.Vieleicht liebe ich sie auch deswegen.Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!