Hallo, Besucher der Thread wurde 6416 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Interessantes über Schimmelpilze

  • Servus Sepp,


    danke für den interessanten Link,


    die mikrobiologische Kommunikation ist mir zu hoch, da verstehe ich nur "Bahnhof"; wie sich ein Bakterium von einem harmlosen in ein tödliches wandelt könnte ich meiner Tochter kindgerecht erklären: "die nehmen DNA-Fragmente auf und verändern damit ihr Genom".


    Nichts hätte sie verstanden, also Rollenspiel: "Stell' dir vor, du bist eine 1,35 m große Bakterie. Und das DNA-Fragment ein Stück Torte. Das verleibst du dir ein und hast auf einmal pinke Augen, grüne Haare",


    Interessant, was in dem von dir eingestellten Link nachzulesen ist,



    Zitat

    "Sie dienen etwa als Quelle für die Herstellung von Enzymen, Antibiotika oder anderer Medikamente und können auch im Pflanzenschutz als umweltfreundliches Pestizid wertvolle Dienste leisten"



    Ein Schleimiger Streckenplaner liest sich für mich leichter,



    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!