Hallo, Besucher der Thread wurde 3417 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von hedera ()

Bodenbestimmung

  • Hallo liebe Pilzgemeinde!


    Vielleicht ist das hier schon ein alter Hut, aber ich dachte, es kann nicht schaden, das mal zu erwähnen.
    Ich bin auf ein nützliches Tool gestoßen, welches bei der Bodenbestimmung hilft: Die Bodenkarte vom BFW.
    Zum Abgleich hats mir schon viele Dienste erwiesen.



    http://gis.lebensministerium.a…php?&146=true&gui_id=eBOD
    Vor allem Bodenart und Bodenreaktion sind sehr aufschlussreich. (Zuerst aus der Liste auswählen, dann auf den Reiter "Legende" wechseln.)


    PS: Ich hoffe, ich hab das in den richtigen Bereich gepostet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!