Hallo, Besucher der Thread wurde 3629 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Interessanter Vortrag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fories !


    Hier ein Hinweis zu einem demnächst in Graz stattfindenden Vortrag mit dem interessanten Titel


    Arsen und andere (Spuren-) Elemente in Pilzen


    Termin: 24.05.2017, 17:15 Uhr


    Details im folgenden Link:

    https://www.museum-joanneum.at…spuren-elemente-in-Pilzen


    Ich werde dabei sein, vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere Forianer dazu.


    Es grüßt
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    interessant sicherlich, ich bin bei solchen hochwissenschaftlichen Vorträgen schon etwas vorsichtig. Alleine der Text - "zu komplexen Molekülen metabolisieren", "Forschungsergebnisse über hyperakkumulierte Pilzen" - ich befürchte nichts Gutes.


    Aber wie es auch sei, wenn es sich bei mir ausgeht, komme ich auch, aber dadurch, dass ich nächste Wochenende einige Tage nach Mariazell zu Fuß wandere (=nicht Pilgern), am nächsten WE 3 Tage in München bin (Aerosmithkonzert ...), kann es eng werden.


    Auf jeden Fall bitte ich hier um einen kurzen Bericht, wie es dann wirklich war.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!