Hallo, Besucher der Thread wurde 6134 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Auch in OÖ. - Morcheln!

  • Liebe Freunde,


    die letzten Tage brachten dann endlich doch ein paar Morchelfunde, auch wenn es bei uns in den Traunauen relativ mühsam ist, etwas zu finden. Der Morchelbecherling ist heuer fast gänzlich ausgeblieben, da habe ich insgesamt erst 5 Stück gesehen.
    Also bei weitem nicht so toll wie im Vorjahr, ich bin aber trotzdem zufrieden.
    Gestern bin ich auch nach getaner Arbeit schnell noch in die Au, damit ich vor dem Frost, den sie für heute Nacht melden, ein paar Schwammerl genau vor diesem rette!


    Hier ein paar Bilder:



    Die erste Käppchenmorchel war gestern auch dabei:



    Ausbeute vom Montag:


    Ausbeute von gestern:


    Als Offtopic schnell noch ein paar Fotos aus den Garten, bevor alles "umkippt":




    Hoffe, dass es dann heute Nacht doch nicht so eiskalt wird und wünsche euch noch ganz viele tolle Funde!


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Danke für die schönen Morcheln.Hab zwar schon genug aber wenn ich deine Bilder ansehe wűrde ich am liebsten noch mal losziehen.Asserdem beneide ich dich um deinen Garten. Mit Zwiebel-Blumen hab ich leider kein Glück wegen
    der Mauserln die immer hungrig sind.Mein Garten fångt erst imJuni an hűbsch zu werden.Wűnsche dir noch Zeit,
    um noch viele Morcheln zu finden.Liebe Grűße Eva.Ps.Gratuliere zum schőnen Fund.

  • Griaß di Roland,


    du hast heuer erst fünf Morchelbecherlinge gesehen? Meine Bilanz 2015 - 2017 stagniert bei drei ...


    Gerade noch rechtzeitig hast die Morchel-Ernte eingefahren, für deine sehenswerten Blumen hoffe ich mit. Das es nicht eiskalt wird.


    Schöne Aufnahmen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Liebe Freunde,


    vielen Dank für eure netten Antworten.


    Bei uns ist heute Nacht der Kelch vorübergegangen - Gott sei Dank - Temparatur "lediglich" 0 Grad.


    D.h. am Wochenende geht die Suche weiter....


    Schönes Wochenenende und


    LG


    Roland


  • Hallo Eva,


    habe momentan tatsächlich sehr viel zu tun.
    Schreibe heute aus Klagenfurt (war heute schon in Graz, morgen geht es hier weiter...).
    ABER: Zwischendurch (letztes Wochenende und gestern am Nachmittag) hatte ich Zeit, die Marchtrenker Au mit meinem Fahrrad unsicher zu machen und heute habe ich im Hotel endlich die Gelegenheit, den Bericht darüber zu schreiben. Mehr gleich in einem neuen Beitrag!


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!