Hallo, Besucher der Thread wurde 4943 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Frühlingsboten im Garten

  • Liebe Freunde,


    mit Schwammerl finden ist heuer noch nichts, aber ich habe Eva versprochen, ein paar Frühlingsblumen im Garten abzulichten.


    Ein paar davon (Schneeglöckchen, Krokus, Frühlingsknotenblumen z.B.) sind mittlerweile schon wieder verblüht, andere sind gerade in der "Hochblüte" (wie die Märzenbecher und Hyazinthen) und als nächstes werden dann die Tulpen kommen....


    Viel Freude beim Angucken.


    Seidelbast, einfach wunderschön heuer:


    Unser großer Schneeglöckchenstock, ca. 45 Jahre alte:



    Gelber Krokus (mit Tagpfauenauge)
    (dieses Bild ist leider "nach unten" gewandert)


    Violetter Krokus:



    Leberblümchen:


    Kleiner Märzenbecher (tete a tete):


    Großer Märzenbecher:


    Hyazinthen:


    Die ersten Narzissen kommen auch schon! (dahinter sind Bellis)


    Auf den sind wir besonders stolz: Ein Wildling der Blutpflaume in voller Blütenpracht
    hinter den Märzenbechern.



    Erste Tulpe:


    Forsythie hinter weißer Erika:


    Winterjasmin (ähnlich einer Forsythie, blüht aber früher und länger)



    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Wunderschöne Blumen.Viele hab ich selber nicht.Blumen kommen bei mir gleich nach denn Pilzen (Hobby).Aber bei deinen Beitrag fållt mir
    auf, du hast beim hochladen das selbe Problem
    wie ich.Danke für s zeigen.Liebe Grűße Eva.Ps.Geniese die Freizeit.
    Mårzenbecher nr.3 hab ich noch nie gesehen schaut traumhaft aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    danke für diese Farbenpracht, aber auf dem 2. Bild sieht man ja noch Schnee!!? Ich hoffe, das Bild ist schon etwas älter ...


    Und von einer Blutpflaume hab ich auch noch nie etwas gehört, schöne Pflanze.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!