Hallo, Besucher der Thread wurde 8663 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Jetzt kommt er der Frűhling.

  • Hallo Freunde.
    Főhnsturm 150 Stundenkilometern für heute Nacht und Samstag vormittag angesagt.Wollte noch ein paar Runden drehen vorher.Ging Richtung Restaurant
    und sah unterwegs das sich die ersten kleinen Blűmchen heraus wagten.


    .
    Bei erreichen des Restaurants wurde ich schon von meinen kleinen Liebling erwartet.

    Nach meine Kaffee gings langsam zurück und da sa ich , da hat sich ein Tier ein Zuhause gebuttelt.welches Tier? Keine Ahnung.

    Eingang und 3Meter weiter Ausgang

    Noch ein paar Blűmchen.



    Jetzt geh ich nach Hause und warte auf denn Sturm.Liebe Grűße Oma Eva.Ps.Nåchster Tag der Sturm ist nicht gekommen.

  • Hallo Eva
    Der Frühling sollte bald kommen, sonst schlafen hier noch alle ein! Aber Pilze zum Anschauen gibt es doch immer. Heute auf feuchtem Brennholz gefunden, der Herbe Zwergknäueling (Panellus stypticus). Die Fruchtkörper waren noch keine 5 mm groß, aber sehen doch gut aus, oder!?



    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()


  • Hallo Eva
    Der Frühling sollte bald kommen, sonst schlafen hier noch alle ein! Aber Pilze zum Anschauen gibt es doch immer. Heute auf feuchtem Brennholz gefunden, der Herbe Zwergknäueling (Panellus stypticus). Die Fruchtkörper waren noch keine 5 mm groß, aber sehen doch gut aus, oder!?


    Hallo Uwe.
    Mein Neid ist dir gewiss.Du hast die Möglichkeit ins Freie zu kommen .Ich muß mich im Moment mit dem begnügen was ich leicht ereichen kann.Gepflegte Sportplåtzte sind oft ganz Pilzfrei.Ich freu mich schon űber jedes Blűmchen.Aber der Mai kommt bestimmt und, wehe wenn sie losgelassen.Beli ist auch weg also hilf mir das nicht alle einschlafen. Meine Zeit kommt erst.Jetzt bin ich ziemlich eingeschränkt. Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Uwe.
    Mein Neid ist dir gewiss.Du hast die Möglichkeit ins Freie zu kommen .Ich muß mich im Moment mit dem begnügen was ich leicht ereichen kann.Gepflegte Sportplåtzte sind oft ganz Pilzfrei.Ich freu mich schon űber jedes Blűmchen.Aber der Mai kommt bestimmt und, wehe wenn sie losgelassen.Beli ist auch weg also hilf mir das nicht alle einschlafen. Meine Zeit kommt erst.Jetzt bin ich ziemlich eingeschränkt. Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva
    Ich freue mich schon auf deine Pilzberichte!
    Ja, leider ist Beli jetzt in einem anderen Forum aktiv, verdenken kann ich ihm das aber auch nicht.
    Wegen seine Berichte habe ich mich ja extra hier angemeldet. Aber in dem anderen Forum können wir ja weiterhin seine Funde anschauen und kommentieren.
    In der Frühjahrszeit werde ich selten hier speisepilzlich in Erscheinung treten. Rügen ist kein Morchelland und den Spitzmorcheln auf Rindenmulch kann ich nichts abgewinnen. Dafür liebe ich die Fichtenzapfenrüblinge und die Mairitterlinge.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo Oma Eva und Uwe !


    In diese zeit ich bin nur neben Waginger See an Trollhand Jagd , zu betreten sehr schwere gebiet , sumpf , Wasser und sehr dichte Weide . In mein Umgebung in diese zeit gibt in Wald keine besondere Pilze .
    Am ende Mai stelle ich über Pfifferlinge Thema (wie Oma Ewas Morcheln) .
    Ab Anfang April bin in Kroatien (Arzttermin) dann finde siecher etwas interessant .


    LG beli !


  • Hallo Beli.
    Da wűnsche ich dir viel Erfolg und freu mich das es dir gut geht.Liebe Grűße Oma Eva.


  • .Stimmt das mit denn 5mm?Da mußt du aber eine super Kamera haben.


    Hallo Eva
    Die 5 mm stimmen. Ich habe keine super Kamera, nur eine Nikon Coolpix S7000. Groß wie eine Zigarettenschachtel. Man stellt auf "Makro", geht bis auf 1 cm an die Pilze heran, darf nicht wackeln beim Auslösen.

  • Hallo Uwe.
    Die Technik heute ist Gigantisch.Wenn ich mir das leisten kőnnte , håtte ich sowas auch ganz gern.Als neue Beschåftigung.Kőnnte mir Spaß machen.Aber mit 2Wohnsitzen holt der Staat alles doppelt und daher.....Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!