Hallo, Besucher der Thread wurde 4947 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Hygrocybe - Hygrophorus - Cuphophyllus ???

  • Hallo !
    Ich habe diese Pilze am ende Oktober nähe Dubrovnik an verschiedene stelle gefunden .
    A. Weiße Exemplaren mit Spitzgebuckelte Hut .
    Pilze wachsen in Grass , begrabene Substrat , nähe wachsen ein paar Laub und Nadel Mediterranische Bäume . Geruch - Geschmack unbekannt .
    Direkt an Fundort ,
    1.

    Hut ,
    2.

    3.

    4.

    5.

    Lamellen ,
    6.

    7.
    Stiel

    B. Hellgelbliche Exemplaren , gefunden an eine weitere stelle , wachsen auch in Grass , Geruch - Geschmack unbekannt .
    Hut ,
    10.

    11.

    12.

    Lamellen ,
    13.

    14.

    Stiel ,
    15.

    C. War nur ein Exemplar an eine weitere stelle ,
    Hut ,
    16.

    17.

    Lamellen ,
    18.

    Stiel ,
    19.

    D. Gereifte Hutrand , wachsen an irgendwelche Mediterranische Moos , nähe war nur ein paar Laub und Nadel Bäume .
    Direkt an Fundort ,
    20.

    Fruchtkörper ,
    21.

    22.

    E. Exemplaren in etwas ältere Stadium , gefunden an eine weitere stelle .
    Direkt an Fundort ,
    23.

    24.

    25.

    Hut ,
    26.

    27.

    Lamellen ,
    28.

    29.

    Stiel ,
    30.


    Schön lange zeit probiere ich etwas mehr über diese Pilze erfahren . Ich habe mehrere Kroatische , Deutsche und Italienische Website über zb. Jungfern Ellerling , Juchten Ellerling , Weißer Wiesenellerling - C. berkley usw. durchgesucht und verschiedene lateinische Name über gleiche Art gefunden , Hygrocybe , Hygrophorus , Cuphophyllus .
    In Italienische und Kroatische Literatur Cuphophyllus berkley an Bilder schaut fast identisch aber in Deutsche Website diese Pilz an Fotos ganz anderes schaut als an Kroatische und Italienische Bilder .
    Wer kann etwas über meine Funde sagen , sind das meine Funde ein oder verschiedene Arten ? Und noch eine frage , wo finde ich gute Bilder und Beschreibung über C. berkley ?
    LG beli !

  • Hallo Beli


    Das ist schwierig, nach Bildern die Weißen Pilze zu bestimmen. Im ersten Beitrag sehe ich auch Ellerlinge, traue mir aber keine genaue Artbestimmung zu. Mit den Namen ist es schwierig, weil in letzter Zeit viele Arten umbenannt werden. Am besten den Namen aus dem neuesten Pilzbuch nehmen!


    Im zweiten Beitrag sehe ich zwei oder sogar drei Arten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!