Hallo, Besucher der Thread wurde 4854 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Hygrophorus persoonii ! Mediterranraum !

  • Hallo !
    Ich habe diese Pilze am Anfang November nähe Dubrovnik gefunden und als Hygrophorus persoonii - Zweifarbiger Schneckling bestimmen .
    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    Pilze büschelig wachsen direkt aus erde ,Substrat war begraben . Nähe Fundort wachsen junge Steineiche und andere für mich unbekannte junge Mediterranische Laubbäume auch ein paar ältere Kiefern . Ich habe kein Geruch gefunden , es gehet um neutrale Geruch . Pilze , besonderes Hut war sehr schleimig (war keine regen) . Kostprobe habe ich nicht gemacht .
    Ich glaube das mein Bestimmung richtig ist .
    LG beli !


  • Hallo Beli.
    Die sehen sich alle sehr åhnlich aber ich habe denn Frostschneckling ende Oktober auch im Waldviertel bei Kiefer
    gefunden.Danke für s zeigen. Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo
    Mit Frostschnecklingen hat Belis Fund nichts zu tun. Das ist zu 100% ein Schneckling. Bestimmt auch der Zweifarbige, das Äußere passt jedenfalls sehr gut! Laubbäume waren auch in der Nähe. Ein schöner Fund. Ich konnte den Pilz selbst noch nicht finden.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!