Hallo, Besucher der Thread wurde 8263 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Ob Biber Baumpilze fressen ???

  • Hallo !
    Ob Biber fressen Baumpilze ? In Literatur Antwort an diese frage habe ich nicht gefunden .
    Gleich neben Ufer Waginger See ich habe Biber werk gefunden .
    1.

    2.

    3.

    4.

    An einen von Biber gefallenen Baum an die stelle wo der Biber Baum angefressen hat habe ich die Baumpilze entdeckt .
    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    Ob Biber fressen Baumpilze ? Wenn nein , was passiert wen Baum Pilze enthält , ignoriert Biber diese Baum oder frisst nur gesunde Baumseite biss Seite welche Pilz enthält ?
    Kennt jemand Antwort ? Und noch eine frage , was ist das für Pilz , Bilder 5. bis 11. (Substrat Laubholz) ?
    LG beli !

  • Hallo Beli,
    eine schöne Bilderreihe.
    Also die Biber haben Zähne, da wunder ich mich immer wieder. Ob Biber auch Pilze fressen, ist eine interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich weiß nur, dass Hunde, die Fleisch essen, ab und zu auch Grünes und selten auch Erde essen, da sie die darin enthaltenen Stoffe auch brauchen. Könnte mir vorstellen, dass den Bibern ab und zu auch ein für sie verträglicher Pilz ganz gut täte. Eichhörnchen hängen auch mal Pilze ins Geäst eines Baumes um diesen später zu verspeisen.
    Deine gezeigten Pilze hatten schon Poren?
    L.G.
    Thomas

    Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.

  • Hallo Beli,
    danke für die Information über die Biber. Vielleicht kann noch jemand von den Forenleuten hierzu etwas beitragen. Mal schauen.
    L.G.
    Thomas

    Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppe ()


  • Hallo Beli,
    danke für die Information über die Biber. Vielleicht kann noch jemand von den Forenleuten hierzu etwas beitragen. Mal schauen.
    L.G.
    Thomas


    Hallo Thomas
    Es wird wohl keiner eine gesicherte Antwort auf Belis Frage geben können. Aber gehen wir die Sache andersherum an. Wer hat schon von Wirbeltieren angefressene Baumpilze gefunden? Das ist bei uns sehr selten. Rehe fressen manchmal Grünblättrige Schwefelköpfe. Wildschweine mögen Hirschtrüffel, lassen aber andere Pilze mit Hut und Stiel stehen. Oft findet man "Mäusezähnchenspuren" auf Pilzhüte. Aber das war es dann auch schon.

  • Hallo Uwe.
    Das kann ich dir gar nicht sagen
    Weil ich es selber nicht weiß.Bekomme haufenweise Bilder zugeschickt.Daher auch das Tema Winterspass.In "Schau dir dieses Foto an "(ein Thema von mir) hast du zum Beispiel einen Otter mit Steinpilz im Maul.Liebe Grűße Eva.
    .

  • Hallo !
    Ich habe auch Bilder von Fischotter mit Pilz im Mund gesehen aber ich glaube an Fotomontage , in Echtheit war Fisch in Mund aber jemand durch Fotomontage hat ein Pilz (in diese fall Steinpilz) in Mund eingefügt . Fischotter ist 100% Fleischfresser , fressen Fische , Flusskrebse , Muscheln , auch Ente , Wasserratten , Mäuse , Schnecken , Fröschen auch Insekten usw.
    LG beli !


  • Hallo !
    Ich habe auch Bilder von Fischotter mit Pilz im Mund gesehen aber ich glaube an Fotomontage , in Echtheit war Fisch in Mund aber jemand durch Fotomontage hat ein Pilz (in diese fall Steinpilz) in Mund eingefügt . Fischotter ist 100% Fleischfresser , fressen Fische , Flusskrebse , Muscheln , auch Ente , Wasserratten , Mäuse , Schnecken , Fröschen auch Insekten usw.
    LG beli !


    Hallo beli
    Das sehe ich genau so. Man erkennt deutlich die Fotomontage. Leider werden solche Bilder immer wieder erstellt und herumgereicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!