Hallo, Besucher der Thread wurde 4499 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Erste Schnee ! Weihnachten !

  • Hallo !
    Heiligabend , eine kurze Spaziergang durch Wald .
    Der erste Schnee des Jahres ist in Waging gefallen ,

    Auf mein Überraschung ich habe Riesentrichterlinge an Heiligabend gefunden , sieche Bild 2. Zeitung mit Datum ,
    1.
    2.
    Meine weitere Heiligabend Funde ,
    Samtfusrüblinge ,
    3.
    4.
    5.
    Grünblättrige Schwefelkopfe ,
    6.
    7.
    8.
    Irgendwelche Porling , oder ? ich bin nicht ganz siecher ,
    9.
    Gallertfleischiger Fältling ,
    10.
    11.
    12.
    Gelbstielliger Muschelseitling ,
    13.
    14.
    Flaschenstäubling ,
    15.
    Fuchsiger Röteltrichterling ,
    16.
    Nebelkappe Mumie ,
    17.
    18.
    Irgendwelche Pilz Mumie ,
    19.
    20.
    21.
    Vor ein paar tage habe ich neben See Hallimasche (vor dem Starke Frost) gefunden , ein tolles blick ,
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    Auch ein schönes Violetter Knorpelschichtpilz ,
    27.
    28.
    Für diese zeit tolle Funde .
    Ich glaube das alle Pilze korrekt bestimmt sind .
    @ Peter , dein typ über Papier in mein Hand bei Pilze fotografieren funktioniert . Danke !
    Danke für eure Meinungen !
    Frohe Weihnachten und kommende Feiertage !
    LG beli !

  • Hallo Beli
    Die Violetten Knorpelschichtpilze sind richtig schöne Farbtupfer in der trüben Jahreszeit! :top:
    Bei den Flaschenstäublingen (auf Holz?) habe ich bei der Oberfläche Zweifel!
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

  • Hallo Uwe !
    Danke für Antwort ! Eine besondere Bestimmung bei Stäubling habe ich nicht gemacht . In Pilze 123 stehet das Flaschenstäubling kommt an tote verroste holz auch , aber selten . Ich nehme mein Fund als Lycoperdon spec .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!