Hallo, Besucher der Thread wurde 4484 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Sombrero Pilz !

  • Hallo !
    Sombrero Pilz , diese Pilz schaut wirklich wie ein Sombrero aber Fundort war Bayern nicht Mexico .
    Gefunden an 2. Dezember . Ich type an ein Rübling - Gymnopus .
    Fruchtkörper ,

    Fruchtkörper in etwas ältere Stadium ,

    LG beli !


  • Hallo Beli,
    ev. Mycena galericulata?
    L.G.
    Thomas


    Hallo
    Ein guter Vorschlag! :top:
    Ein Rübling ist das nicht. Der lange Stiel ist typisch für den Rosablättrigen Helmling. Unter dem Laub muß aber sehr morsches Holz sein. Das gedrängte, fast büschelige Wachstum paßt auch gut.
    Die Sombrero -Form kommt durch das hohe Alter der Fruchtkörper.

  • Hallo Thomas und Uwe !
    Danke für Antwort ! Ich habe diese Pilz nur wegen interessante Sombrero form eingestellt , leider ich habe keine weitere Infos nur diese paar Bilder . Mycena passt ganz gut (Lamellen) .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!