Hallo, Besucher der Thread wurde 278663 aufgerufen und enthält 693 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Winterspaß immer wieder neue Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen.

    Grillst du auch so?^^


    Liebe Grüße Oma Eva

    Natürlich ...

    Bild von 2013!


    LG Jürgen

  • Ich schon und ich finde es viel leckerer als Schwein oder Rind. Vielleicht liegt es ja daran das ich damit aufgewachsen bin. Unsere Roßschlächterei liegt in der Bewertung aller Gaststätten der Stadt auf Platz 1.


    https://www.tripadvisor.de/Res…7398-Chemnitz_Saxony.html


    VG Jörg

    Hallo Jörg.

    Da sieht man wieder wie verschieden wir alle sind.Ist das nicht schön? Aber ich hatte früher auch keine Bedenken.Aber schau mal dieses FOTO.Wenn du das täglich siehst bekommst du einen anderen Bezug zu dem Ganzen.

    Gefunden.Sicht vom Fenster aus.

    Liebe Grüße OmaEva.

  • 'n Abend,


    Jörg's Link bin ich gefolgt, mit ihm würde jederzeit in Franklin Hofmann's Gaststätte einkehren. Voriges Jahr wollte ich ein paar Tage durch Deutschland touren, bis nach Chemnitz. Oder noch weiter, bis zu Uwe. Daraus wird auch heuer nix werden, leider.


    Mit Pferdefleisch aufm Teller habe ich kein Problem, eher mit der Suche nach einer Bezugsquelle. Die Speisekarten in Kärnten's Gasthäusern haben sich in den letzten Jahrzehnten radikal gewandelt. Kalbsbries, Saure Nierndl usw. werden nicht mehr angeboten. Rindsrouladen, Kartoffelgulasch, Reisfleisch & gefüllte Paprika auch selten und wenn, dann von kleineren Betrieben als Tagesteller.

    Manches davon bekommt man bereits gekühlt von "Chef Menü" bei Rewe (Merkur), braucht man nur noch die Mikrowelle stellen. Ungefähr € 3,99 für 450 Gramm Bohengulasch mit Würstchen. Schmeckt gar nicht so schlecht, viel Futter für wenig Mäuse.


    Wer selber den Kochlöffel schwingen kann ist besser dran. Ersten schmeckt es viel besser und zweitens weiß man, welche Zutaten drinnen sind.


    Hähä, gestern wurde der 'Wiener Gabelbissen' in der Kronen Zeitung abgehandelt. Besser gesagt, in der Luft zerrissen. Die Liste der chemischen Zutaten hat eine ganze Kolumne gefüllt, lasst ihn euch schmecken.


    @ Liebe Eva,

    in Wien gibt es wenigstens noch Geschäfte, wo man Pferdefleisch kaufen kann, https://www.pferdefleischer.at/unsere-fillialen/


    LG

    Peter



    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!