Hallo, Besucher der Thread wurde 3008 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Bayerische Quartett ! Bestimmungshilfe !

  • Hallo !
    Bayerische Quartett , 4 verschiedene unbekannte-unbestimmte Pilze .
    Alle Pilze hebe ich am ende November nähe Waging am See in Mischwald (Buche - Fichte) gefunden .
    1. ? ,

    2. ? , Geruch war angenehm ,

    3, ? , Gefunden an noch lebendige bemooste Buchenfuß ,

    4. Fundort war Blumenbeet neben Tennishalle (2. Dezember) , neben war auch ein paar sehr dicke Buche . Geruch war neutral , kein Geruch . Champignon kann ich ausschließen . Es gehet um ältere FK . Hutfleisch hat rote Punkt .

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !



  • Bayerische Quartett , 4 verschiedene unbekannte-unbestimmte Pilze .
    Alle Pilze hebe ich am ende November nähe Waging am See in Mischwald (Buche - Fichte) gefunden .


    Hallo Beli,


    ich klinke mich jetzt endgültig bei deinen Bestimmungsanfragen aus. :@


    Warum:


    - Du hast wohl immer noch nicht kapiert, dass du einfach mehr Infos mitliefern musst!!!


    Z.B. Sporenpulverfarbe, teilweise Geruch, grundsätzlich Angaben zum Substrat etc.


    Grüße
    Gerd


    PS.:


    - Und ich kenne weitere von mir geschätzte Pilzkenner, die deine Anfragen auch nicht mehr beantworten.


    - Tut mir leid: Aber irgendwann ist Schluss durch Auswürfeln deine Anfragen zu beantworten!!!


    - Übrigens noch etwas:


    (1) Gewöhn dir endlich ab (stört nicht nur mich) ---> Pilze in deiner Hand zu zeigen!!!


    (2) Zeig die auf weißem Papier. Da kann man besser die Farbtreue beurteilen.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!