Hallo, Besucher der Thread wurde 3578 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Lebendiges und totes kleine Monster ! Bestimmungshilfe !

  • Hallo !
    Ich habe am ende Oktober nähe Dubrovnik an tote , getrocknete aber noch stehende kleine Laubbaum zwei Porlinge ein neben andern gefunden . Ein war in sehr alte zustand (ich meine tote Stadium) , zweites war in etwas besseren aber in auch alte Stadium .
    Um welche Porling gehet .
    Fruchtkörper an tote Laubbaum ,

    Alte tote und etwas jüngere Fruchtkörper ein neben andern ,

    Fruchtkörper in etwas bessere Stadium ,

    Fruchtkörper in tote Stadium ,

    LG beli !


  • Hallo !
    Ich bin ziemlich siecher das mein Fund ein Steineichenfeuerschwamm - Phellinus erectus ist . Makroskopisch passt ganz gut und Substrat ist ein tote ganz junge Steineiche .
    LG beli !


    Hallo Beli
    Ein interessanter Fund. Den Pilz kenne ich selber nicht. Aber bei dem Aussehen und der Steineiche wird es kaum etwas anderes sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!