Hallo, Besucher der Thread wurde 7047 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Kalte Dezember , aber !

  • Hallo !
    Zweite Dezembertag , trotzt der kalte Wetter es gibt noch immer interessante Pilze zu finden .Ich präsentiere hier Pilzfunde gefundene letzte Novembertage bis heute (2. Dezember) . Für diese zeit ein paar tolle Funde , nicht so viel wie am Mitte November aber noch immer gibt verschiedene Pilze ! Kommende tage kommt sehr milde Wetter !
    Schopftintling , gestern gefunden , über Nacht (durch minus grad) ganz gefroren ,

    Rasling , Hutoberfläche leicht gefroren (Eis) ,

    Faltentintling , diese Jahr nicht so häufig wie letztes ,

    Violetter Schleierling ,

    Ein schönes Helmling ,

    Cortinarius ,

    Ein Risspilz ,

    Milchling ,

    Samtfußriblinge an lebendige Buche ,

    Weitere Funde gleich in dem nächsten Beitrag !

  • Hallo !
    Meine weitere ende November - Anfang Dezember Funde !
    Letzte Maronenröhrling ,

    Fleischroter Gallertbecher , ein schönes Fund ,

    Trichterling , ich meine an Ruderaltrichterling - Clitocybe nitrophila wegen sehr angenehme leicht parfümierte Geruch ,

    noch ein Trichterling , in zwei verschiedene Stadium ,

    Schneckling , für mich unbekannt ,

    Ich type an Champignon spec in alte Stadium ,

    Ich type an Schirmling spec in alte Stadium ,

    Ein Ritterling Mumie , oder ?

    Schirmling ,

    Trichterling ,

    Muschelseitling ,

    Stummelfüschen - Crepidotus ,

    Flämling ,

    Hebeloma , heute Vormittag gefunden ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !


  • Hallo Beli.
    Danke fürs zeigen. DU BIST UNERMŰDLICH UNTERWEGS.Danke auch dafür. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Beli
    Gehst du in die Pilze oder kommen die Pilze zu dir? Wie immer interessante Funde! :top:
    Den Schneckling vergleiche mal mit diesem seltenen Schneckling: Goldgelber Schneckling (Hygrophorus hypothejus var. aureus), Gelbliche Variation vom Frostschneckling. Ist aber so nur nach Bild nur eine Vermutung.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo Uwe !
    Neben See gibt ein , in Winter längere zeit , frostfreie Wald (kleines Berg schützt ihn von nordische wind , rechts ist gleich Wasser welche auch spielt rolle) wo finde ich jedes Jahr tief in Winter Pilze .
    Deine typ an seltene Goldgelbe Schneckling ist Volltreffer . Auf mich Jahreslang bekannte und sehr oft durchgesuchte stelle habe ich diese Pilze Erste mall gefunden , war nur 4 Exemplaren .
    Noch ein paar Bilder ,

    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!