Hallo, Besucher der Thread wurde 5343 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Gipfel Snjeznica - Teil II !

  • Hallo !
    In zweites teil meines bestens Pilzausflug präsentiere ich ein paar tolles und auch ein paar seltene Funde .
    Gipfel Snjeznica (Konavle - Kroatien) ,

    Pilzfunde ,
    Leucopaxillus gentianeus ,

    Phelodon niger ,

    Agaricus ,

    Suillus ,

    Hexen ,

    Amanita ,

    Gallertflechte ,

    Amanita ,

    Weitere Funde gleich in dem nächsten Beitrag !

  • Hallo !
    Meine weitere Funde , unglaublich viele Seltenheit habe ich nähe Gipfel Snjeznica gefunden .
    Saftling ,

    Muschelkrempling ,

    Ganoderma lucidum ,

    Pfifferlinge ,

    Ammanita ,

    Russula ,

    Keule ,

    Grüne Zärtling ,

    Hasenröhrling ,

    Milchweiser Wulstling ,

    Kurzstieliger Wulstling ,

    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !


  • Hallo Beli.
    Hab mir jetzt beide Berichte angeschaut.Wunderschőne Landschaft die Bilder sowiso , nur kann ich nur mit Lat.Namen nicht viel anfangen.Aber sonst machst du das ganz Toll.Danke für s zeigen.Lg.Oma Eva.

  • Hallo Beli,


    herzlichen Dank für deine nicht alltäglichen Berichte.


    Teil 1:
    Abgesehen von den mir komplett unbekannten Sennsationsfund SARCODON CYRENUS waren da noch einige dabei die ich gerne mal in der Hand hätte, z.B. Gitterling und Ölbaumtrichterling.


    Teil 2:
    Die Keule halte ich für Herkuleskeule, vor zwei Jahren bei mir häufig anzutreffen, seither nicht mehr gesehen.
    Hasenröhrling fehlt mir sowieso noch.
    Deine anderen Funde kann ich nur bewundern, teilweise noch nie gesehen oder davon gehört.


    Besten Dank!


    LG.
    Josef

  • Hallo !
    Oma Eva , Thomas und Josef , danke für eure Antworten besonderes für Unterstützung !
    Josef , Sarcodon cyrenus habe ich dank mein bekannte aus Dubrovnik gefunden , er kennt wachstelle . Diese Pilz kommt jedes Jahr (bei optimale Wetter) auf gleiche stelle . Kroatische Name ist Raspucana Jezevica , auf Deutsch etwas als Zerrissene Stacheling wegen zerrissene Hut . Diese Pilz kriegt späte immer zerrissene Hut , das ist nicht wegen Trockenheit oder wegen zu viel regen .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!