Hallo, Besucher der Thread wurde 5580 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Pilzlehrwanderung in der Südsteiermark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forengemeinde !


    Über folgende Veranstaltung möchte ich Euch informieren:


    Pilzlehrwanderung in 8462 Kranachberg 15 (bei Gamlitz an der südsteirischen Weinstraße)


    Datum: Sonntag, 04. September 2016, 13:00 Uhr, Treffpunkt Familie Skoff vulgo "Die Amtmann"


    Info und Anmeldung siehe Link:


    http://www.die-amtmann.at/betr…-hofcaf/1977-hofcafkursan


    Viele Grüße
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Bis wann muss ich mich denn da anmelden?


    Hallo Vera und andere Interessierte !


    Grundsätzlich kann man sich bis kurz vor der Veranstaltung, also z.B. auch noch 1 oder 2 Tage davor, dazu anmelden.


    Aber je früher umso besser, da ich mit dem Veranstalter eine Teilnehmerzahl von max. 25 Personen vereinbart habe und ich kann nicht sagen, ob und bis wann diese Zahl erreicht wird bzw. erreicht ist.


    LG Sepp

    • Offizieller Beitrag


    Eine Frage hab ich aber noch. Kennst du das Gebiet in dem wir gehen gut? Würde mich nur interessieren, was ich dort zu erwarten habe.


    Hallo Vera !


    Allzu gut kenne ich das Gebiet eigentlich nicht, obwohl ich voriges Jahr dort auch schon eine Lehrwanderung hatte. Es ist dort vorwiegend Laubwald (Rotbuche, Eiche) vorherrschend und es gibt auch Mischwald. Da findet man z.B. den Sommersteinpilz (Boletus aestivalis) oder die Herbsttrompete (Craterellus cornucopioides), die es in der Obersteiermark, wo hauptsächlich Nadelwälder vorherrschen, kaum gibt.


    Ja und mit etwas Glück lässt sich dort auch der eine oder andere Kaiserling (Amanita caesarea) finden. Bei der vorjährigen Veranstaltung (ebenfalls Anfang September) konnten 3 oder 4 Exemplare gefunden und bestaunt werden.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!