Hallo, Besucher der Thread wurde 190601 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein bescheidener Beitrag zum blühenden Garten meinerseits ...



    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen.

    Danke Blumen sind immer schön.Groß oder Klein.

    Hier ist schon lange nichts mehr geschehen seit vorigen Jahr.

    Da freu ich mich schon drauf.

    Ausser Pilze gibt es nichts schöneres als Blumen und Tiere. Außer Spinnen und Zecken.Liebe Grüße Oma Eva. ^^

  • Hallo Jürgen.

    Danke Blumen sind immer schön.Groß oder Klein.

    Hier ist schon lange nichts mehr geschehen seit vorigen Jahr.

    Da freu ich mich schon drauf.

    Ausser Pilze gibt es nichts schöneres als Blumen und Tiere. Außer Spinnen und Zecken.Liebe Grüße Oma Eva. ^^

    Hallo Oma Eva,

    da stimm ich dir voll zu. Ich mag Blumen auch gern und bin mit Spinnen und Zecken per Sie 🙈.

    VLG und einen schönen Sonntag

    Lisi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wer kann mir sagen, welches Wunderwerk der Natur ich da in meinem Garten mit meinem bescheidenen Handy photographiert habe? Auf jeden Fall ist dieser Aufbau für mich sensationell, die Natur ist zu erstaunlichen Dingen fähig, schön, wenn man sie sieht. Und wir reden hier "nur" von Pflanzen ...



    Danke und liebe Grüße Jürgen

  • hallo Freunde.

    Alles Liebe im Jahr 2021das g

    enau so beginnt im Garten nur heuer verspätet. BEISPIEL.Mein

    Bärlauch eingeschleppt von Stockerau,beginnt jetzt zu Blühen.

    Oder der Flieder.Gestern alles aufgegangen.Der


    Helle

    Und der dunkle.

    Die Fünffingersträucher brauchen noch Zeit.Die neue Ecke

    Und ich höre es schon eine Weile leise Donnern und bekomme eben die ersten Regentropfen zu spüren.V

    Fortsetztung später.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mein "Garten" hat dieses Wochenende ein kleines Update erhalten, ich hab ca. 3000 Steinchen als Umrandung für die Terrasse in Beton gelegt, siehe Bilder. Ich bin froh, dass ich damit jetzt fertig bin.



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Freunde.

    Hatte euch versprochen meinen wüsten Garten zu zeigen.

    Erste wege schon von Gras und Unkraut befreit.Jetzt fällt mir das Arbeitsmäßig natürlich auf den Kopf das ich nicht alles zubetoniert habe wie viele andere.Mein danke sind viele Kleintiere.(Bienen schmetterlinge und Falter.)

    Ich überspringe jetzt die Arbeit weil es die ersten schönen Blüten gibt .

    Morges wenn ich die Türe öffne überfällt mich der Geruch vom

    Flieder .Habe 3 Fliederbäume die jetzt erst beginnen zu Blühen.

    Der dunkle Doppelflieder ist heuer viel grösser als sonst

    und der Helle war noch nie so reichlich.

    Meine Ersten Frühlinspfanzen haben sich durch das Unkraut gearbeitet.Ich hoffe ich schaff das auch.und ich hab endlich meine Blumen -kisterl fertig eingetopft.

    Meine Katzen würden mir gerne

    helfen.

    Das wäre eine Arbeit weniger.

    Das findet auch Lino.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Bis demnächst.Ja hier merk ich mein Alter.Hatte den Flieder schon mal gezeigt und vergessen.Werds bei Gelegenheit ändernLg.

  • Sehr hübsch der Garten Eva,

    Ich mag "wilde" Gärten. Der Flieder hat beibuns heuer leider ziemlich ausgelassen bzw war die Blüte durch den vielen Regen schnell wieder vorbei. Bei mir blühen grad die Pfingstrosen sehr üppig. Den Duft kann ich dir jetzt nicht mitschicken aber er ist einfach umwerfend.

    LG Lisi

  • Waaau Liesi.

    so viele Farben .Das muss ja prächtig aussehen.Denn Duft kenn ich aber mein Flieder geht auch nach 2-3Tagen wieder durch Regen.Leideraber dann kommt schon mein Lieblingsstrauch.Der

    duftet in die halbe Ortschaft.Wir liegen am Ende.LiebeGrüße Oma Eva..;)

  • HalloFreude.

    Nur kurz.Habe heute ein Bett von Unkraut befreit.Eins ist sicher.Kleine Eierschwammerln

    Sammeln ist weniger Anstrengend.

    Da kommen meine letzten gekauften Blumen rein.

    Aber heute nicht mehr.

    Und bei vorbeigehen sah ich das meine Fisolen doch noch kommen.

    Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Freunde.

    Jetzt hab ich sie endlich in der Erde,meine Blumen. Hihihi.

    Wills seit 3Tagen schon pflanzen,kam immer was dazwischen.

    Die erste Blüte ist schon fast vorbei so lange mussten die aufs pflanzen warten.

    Diese waren die ersten und haben sich prima entwickelt.

    Heuer fällt mir auf das es sehr viele Hummeln gibt im Vergleich zu anderen Jahren

    Liebe Grüße Oma Eva .^^

  • LieberRoland.

    Dein gesamter Garten ist schön.

    ich schaffe das nicht mehr.Leider

    verwuchert alles und erstickt nach der Reihe alle Stauden.Ich hab nicht mehr die Kraft das alles zu bewältigen.ist zwar traurig aber einfach normal und ich kann damit leben.Mach nur mehr das wichtigste.Liebe Grüsse Eva.

    danke fürs schreiben und zeigen.:)der Hauptgrund hier im Waldviertel ist der Wald.deswegen bin ich hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!