Hallo, Besucher der Thread wurde 190592 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Hallo ihr zwei.
    Danke für die Fotos.Wollte mit Foto
    antworten aber bei starken Regen haben sich alle verkrochen.Nur ich bin nass.Solche Schnecken habe ich
    hier nicht.Meine sind rote Nacktschnecken und viele sind 8-10
    cm groß. Die mit Eigenheim sind nur
    ganz klein.Aber fressen werden sicher alle das selbe.Blumen +Salat.Da steht uns noch was bevor.
    Liebe Grűße Eva.Ps.Seit ihr auch ge
    fåhrdet bei Hochwasser der Donau?Ps.Håtten wir schon die neuen Fotos gehabt dann håttet ihr mich nicht so rein legen können.

  • Hallo Eva!


    Das mit der großen Schnecke war nur ein Scherz, die ist aus Ton und
    völlig harmlos. Wir haben natürlich auch jede Menge von den gefräßigen Nacktschnecken im Garten. Wie immer werden sie uns auch die Pilze
    im Wald anknabbern. Hochwasser gefährdet sind wir zum Glück nicht.
    Nicht böse sein wegen dem Scherz!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße !:D

  • Hallo heute 10.06 16.
    Diese Sträucher verblűhen..Aber die nåchsten sind im kommen so soll das sein..Erdbeeren
    Sollten heuer viele kommen wenn die Sonne scheint. .Mein neuer Versuch im Blumenkisterl schaut recht gut aus. .und die Schwarzåugige Susanna muß noch fleißig wachsen..Insgesammt bin ich sehr zufrieden. .Liebe Grűße Oma Eva.

  • HalloFreunde.
    Habe jetzt auch denn 3ten Hagel
    relativ gut überstanden. Glück
    gehabt kőnnte auch so aussehen
    wie letztes Jahr..Jetzt hab ich euch meinen Garten gezeigt.Bis zur Ernte hab ich jetzt nur noch gießen und freuen
    zu tun.Liebe Grűße und danke fürs reinschaun Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    ein wunderschöner Garten, hoffen wir dass es bei den schönen Bildern bleibt!
    (ich bin zwar auch gärtnerisch tätig, aber halt nur in dem Ausmaß, das auf ein paar Quadratmetern Balkon möglich ist :) ...und sogar dort fressen die Thripse grad meinen Thymian...


    LG
    eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

  • Hallo Eberhard.
    In diesen Beitrag habe ich dich nicht erwartet , umso mehr freut es mich.Ich sollte vieleicht auch auf Balkon umsteigen das wåre etwas einfacher.Aber dein Bakon ist sicher sehr schön. Man kann da auch sehr viel machen.Weiß das von meiner Tochter die auch sehr gerne Blumen mag.Danke für dein Interesse.Ich weiß noch immer nicht ob du noch Morcheln gefunden hast.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Das nenne ich Leute aufbauen.Danke dafür. Manchmal denke ich mir schon ob es die ganze Arbeit nur für mich noch wert ist .Dann sagen mir nette Menschen , sowie ihr
    Das mein Garten schőn ist und schwups ist die Arbeit vergessen.War heute schon im Wald.Schreibe warscheinlich keinen Bericht.Hexen und nur Hexen.Ist schon fast Sumpfig im Wald.Wűnsch euch noch viel Freude egal mit was.Liebe Grűße Eva

  • Hallo Freunde.
    Auch im Garten ist heuer vieles anders.Stråucher die sonst erst ende Juni blűhen sind heute űber Nacht erblűht.und dieser.Dasist auch mein Lieblingsplatz.Jetzt zeig ich euch noch meine gratis Garten-
    Beleuchtung. .Nåchste Fotos erst im Sommer.Liebe Grűße an alle vonOma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute 20.06.16.Mein Apfelrosen Strauch ist in voller Blüte. Schade das ihr den Duft nicht riechen kőnnt.Riecht bis in die Ortschaft hinein.Hab so einen Strauch noch nie wo anders
    gesehen..Liebe Grűße Oma Eva.
    Nachdem sich einer unserer User veranlaßt sah sich wegen Eigentumsrechten zu beschweren lősche die dieses KlUGE Zitat.

  • Hallo Gartenfans.
    Eine kleine Geschichte am Rande.Es geht um diesen verrűckten Birnenbaum..Er steht amZickSee im Burgenland.Er trågt schon die Frűchte und fängt
    plötzlich wieder an zu blűhen. Ist das nicht eigenartig?Zum Abschluss noch Sonnenuntergang vom Garten aus..Liebe Grűße Oma Eva.ps.der Birnenbaum steht
    Jetzt in voller Blüte und die Birnen haben schon fast die volle Grőße.
    Datum heute 6.07.16.

  • Hallo Gartenfans.
    Meinen Lieblingsstrauch kennt ihr schon. Er verblűht jetzt und bekommt jetzt große Hagebutten. 2cm zirka.Im Herbst blűht er dann nochmal.Jetzt blűhen
    die nåchsten.Weigellie. Denn anderen kenn ich nicht mit Namen.Pfingstrosen .Bartnelkenmachen denn Garten etwas bunter.
    Die Jahres-Stauden brauchen noch ein wenig Zeit .Bis dahin liebe grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Nur zwei neue Bilder..derBlick aus dem Wohnzimmer-Fenster macht echt Freude. ↓ Die hab ich nicht gepflanzt die sehe ich zum 1sten mal MeinGarten will mir anscheinend eine Freude machen..Danke für eure vielen Antworten..Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Zur Erinnerung.Mein Garten ist so wie früher ein sehr naturbelassener Garten.Ich lasse alles was so kommt einfach wachsen.Greife nur ein wenns zu wuchern beginnt.Jetzt
    wird es schőn langsam Bunt..Die Margaritten műssen jetzt bald kommen.Bis dahin liebe grüße an alle.Oma Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Jetzt wird es spannend. Wie viele Erdbeeren bleiben mir und wie viele fressen die Vőgel. Normal ist das die Ribisel um diese Zeit schon rot sind .Die gehőren zum Großteil denn Tieren.Heuer wollen sie nicht rot
    Werden..Die Erdbeeren sind zum Teil schon da..Himbeeren brauchen auch nochZeit..die Lieserln haben sich erholt..WeiterUnd der Rittersporn ist schon 2Meterhoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!