Hallo, Besucher der Thread wurde 190481 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Hallo Freunde

    Durch die Hitze sind

    Blüten leider sehr kurzlebig. Aber jetzt sind es die Pfingstrosen die Aufgeblüht sind.Leider sind die heuer so hochgeschossen das auch stützen nicht viel half.

    Also hab ich die roten noch mehr gebunden.

    Wirklich Freude machen mir heuer nur die Fensterkisterln die ich heuer ganz verschiedene Gesetzt habe.Die gedeihen prächtig.

    Auch die anderen Kisterln gedeien gut.Diese sind heuer doppelt so hoch als sonst.

    Und wachsen fleissig weiter.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Und wenn ihr euch fragt was das für Dinger sindim Kisterl.das sind Fackeln die die halbe Nacht sehr stark leuchten.

    Schönen Abend Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Heute kann ivh die Sonne nicht nur als Freund sonder auch als gefährlich einstufen.

    War dabei meine Polsterstaude zurück zu stutzten an einer Stelle kam die Sonne durch und schien mir auf denRücken.

    WarBekleidet.Trotzdem brannte der Rücken innerhalb von 10 Minuten so stark das ich flüchten musste.Wir leben in einer gefährlichen Zeit.So arg wars noch nie.

    LiebeGrüßeOma Eva.

  • Hallo Eva, sehr hübsch deine Blütenpracht. Bei euch ist die Vegetation doch etwas später. Bei uns war bei dieser Hitze selbst die Rosenblüte heuer eine Aktion auf wenige Tage. Ist fast schon wieder alles abgeblüht. Ich hab auch schon seit 2 1/2 Wochen nicht mehr Rasen gemäht.

    Etwas Regen wäre für den Garten und für die Schwammerl gut.

    VLG Lisi

  • Hallo Lisi.

    danke fürs schreiben.So weiß ich das es anderen Ähnlich geht.Hab ja hier draussen fast keine Kontakte mehr. Leider kommt jetzt wieder eine Hitzewelle da hilft nur mehr viel Giesen.Nur die Wildrosen blühen .Die Echten brauchen noch etwas Zeit.Nach meiner Berechnung ist bei mir im Garten alles um einen

    vollen Monat zurück.

    liebe grüßeOma Eva.;)



    .

  • Hallo Freunde.

    Wollte Euch nur noch schnell bevor ichs vergesse ein Fotto

    Zeigen.Bei mir gibts heuer kaum Blumen.Alle Stauden wurden von dem neuen sehr hohen Unkraut erstickt.Aber vom Fliegengitterfenster aus kann ich sehen das meine Sträucher

    Übergehen vor Blüten und es gibt hunderte vom Hummeln Wespen Bienen Fliegen und viele Schmetterlinge.

    Mein Kater würde natürlich ger ne da draussen sein.Leider kann ich euch das nicht von der Nähe zeigen.DA kriegt man nichts drauf .der rosa Strauch im Hintergrund ist eine Weigelie.

    Der mit den roten Blättern weiss ich nicht mehr wie er Heißt.Weiß es wer?

    Liebe Grüße Oma Eva

    Hab noch ein besseres Bild gefunden

  • hallo Felix.

    Danke schön.Kann ich dir auch nicht sagen.Muss dir ein Fotto schicken.vieleicht kennst du das.

    GrüßeOma Eva.

    Bin dabei aufzugeben.So sieht das aus.Sind so verwurzelt das man sie nicht mehr raus kriegt.


  • Hallo Oma

    😆 das ist der Girsch, den musst zusammen essen😉

    Wem es als Unkraut Stört, der muss schon mit der Grabgabel ran, Wurzelunkraut.💁🏻‍♀️

    Aber wie gesagt, schmackhaft ist es schon


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Oma Eva, kann Felix nur zustimmen, das ist Giersch oder auch Erdholler genannt. Akzeptieren und essen, weil los wirst du ihn vermutlich nie wieder.

    Ich bin heute beruflich im Waldviertel unterwegs und hab festgestellt, dass die Luft bei euch um ca. 10 Grad kühler ist, dafür blüht wirklich alles noch sehr schön. Hab sogar noch Margeritenwiesen und blühende Mohnfelder gesehen. Die Margeriten sind längst weg und der Mohn hat schon riesige Kapseln. Also mit den 4 Wochen Rückstand kannst du schon recht haben.

    VLG Lisi

  • hahaha da könnte ich eine ganze Kompanie versorgen.Aber das probiere ich sicher aus.Danke.

    Liebe Grüße Oma Eva. Was du alles weißt!😘

  • Hallo Rudi und Gabi,

    Sehr schön und super wenns summt und brummt 🐝. Wir haben auch eine Bienenweide angebaut, aber die grüne Schlange von dir am Bild ist bei uns eher auf Fruchtgemüse und Beeren konzentriert drum schauts noch nicht so üppig aus bei der Blütenpracht.

    LG Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!