Hallo, Besucher der Thread wurde 190470 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.


  • Hallo Vroni.
    Danke für deinen Beitrag und die Daumen halte ich Euch beiden gerne.Auch für die Operation.Liebe Grűße Eva.


  • Schöne Fisolen hast, Eva, da gehn sich schon a paar gute Fisolengerichte aus >!!!< Suppe, Gulasch, Salat, mit Bröseln? LG Vroni


    Hallo Vroni.
    Danke. Waren nur 4 Bohnen als Versuch. Ausserdem erst Ende Juni gesetzt als Ersatz
    Für meine Clematis die nicht mehr gekommen ist.Mache das nåchstes Jahr wieder.Tomaten bekomme ich im Tausch gegen Eierschwammerln vom Nachbarn.
    Problem gelöst.
    Liebe Grüße Eva.


  • Entschuldige, erwisch immer das falsche Smiley


    Macht nichts .Aber du kannst alles in deinen Beitrag Åndern.
    Unter deinen Beitrag siehst du ein paar Kasterln.Drűcke das mit dem Bleistift. Da kommt Inleil...und EDITOR da drűck drauf.
    Jetzt kannst du alles ändern oder lőschen.
    Nachher noch mal absenden .
    liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Haben seit 2Tagen am Morgen alles weiß.Der Garten zeigt noch mal sein Herbstgesicht dann gehts zu Ende.Auch ich hab nur mehr 4Wochen dann ist Schluss für heuer.







    In denn nächten 14 Tagen muss ich dann wieder schweren Herzens alles abschneiden.Das ist der Nachteil für Zweitwohnsitzer.Wenns noch mal was wird nächstes
    Jahr wieder vom Anfang an.
    Vieleicht aber was neues.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfreunde.
    Hier kann ich gut anschliessen .In 14 Tagen fahr ich wieder raus und alles beginnt von neuen.
    Meine Nachbarin hat mir schon die ersten Bilder geschickt damit ich sehe was auf mich zukommt.
    Der Maulwurf hatte heuer einen Butteltrieb aber sonst ist alles halb wegs normal.
    Alle Bilder auf einmal.









    0
    Und wenn ich mir das letzte Foto genau ansehe das es laut Blüten Morcheln geben könnte aber so Stoh trocken wie der Boden aussieht brauch ich mich gar nicht auf denn Weg machen.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Leute, hab leider keinen Garten, obwohll ich Zierpflanzenbau gelernt habe. Mit Pilzbildern kann ich auch nicht dienen, da wir hier in Bayern absolute, abgesehen von ein paar Tropfen abgesehen eine grosse Trockenheit. Der Wind tut sein übriges dazu. Gruss Christian

  • Hallo Christian.
    Danke fürs Schreiben. Da kannst du dir sicher vorstellen wie viel Arbeit da mitte Mai auf mich zukommt.
    Und zu deinen Trost sei gesagt, Pilze (jetzt Morcheln) haben heuer nur Wenige zu Gesicht bekommen.Ich auch noch nicht.Ich hoffe ab Juni hab ich es etwas leichter im Waldviertel. Vorang hat der Garten .Meistens Regnets im Mai.Schau ma mal.
    Liebe Grüße und Regen wünscht dir oder euch Eva.
    Bleibt Gesund das ist am wichtigsten.

  • Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer :sun: im Waldviertel, zwischendurch genug :rain: für eine reiche Pilzbeute.
    Dein Haus dort macht einen gemütlich heimeligen Eindruck mit dem freundlichen gelben Putz. Eine richtige Wohlfühloase mit dem Garten drum herum. :)


  • Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer :sun: im Waldviertel, zwischendurch genug :rain: für eine reiche Pilzbeute.
    Dein Haus dort macht einen gemütlich heimeligen Eindruck mit dem freundlichen gelben Putz. Eine richtige Wohlfühloase mit dem Garten drum herum. :)


    Hallo Gaby
    Dazu noch die richtige Größe für einen mit 2Katzen.Ach Gaby ich freu mich schon so.Hab grade beim Facharzt das OK fürs fahren bekommen.Dachte schon das wird nichts mehr.Ist ein ganz liebes Häuschen war leicht es herrichten zu lassen,und ich liebe es sehr.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Ein paar Bilder hätt ich gemacht.Weiß aber nicht ob ich sie einfügen kann.Anderes mach ich das nicht passt nicht zusammen
    Mein Lieblingsstrauch und Nachbarstrauch lieben das Regenwetter mehr als Ich.

    Konnte grade noch ein paar Blümchen setzten bevor der nächste Regen kam.





    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Servus Armin.

    Soooo hübsch ,so aus denn Schnee heraus.Dankeschön. Leider kann ich diese Zeit nicht im Garten verfolgen. All die Bilder schicken mir meine lieben Nachbarn.Irgendwo in meinen Garten sind die sicher auch aber noch nicht jetzt.

    Liebe Grüße Eva.:)

  • Hallo Dominik.

    Hübsche Blümchen. Ich bin jetzt in Wien und weiß was du meinst.Ich beobachte seit Jahre das die Natur hier immer länger Herbstlich bleibt.Das kann eigendlich nur mit Klimaveränderung zu tun haben.Früher , damit meine ich ca.50Jahre konnten unsere Kinder spätestens Ende November rodeln auf der Straße. Jetzt ist Schnee oft nur mehr kurz in der zweiten Jänner Hälfte oder auch gar nicht.So haben robute Blumen auch länger eine Chance.

    Auch das müsste besser funktionieren in Österreich.

    Aber im Moment hat unsere Regierung genug Probleme.

    Wünsch dir Vorfreude auf die Morchelzeit.Liebe Grüße Oma Eva.:)

    Danke fürs zeigen und schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!