Hallo, Besucher der Thread wurde 9827 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Jahresrückblick 2011. Die interessantesten Pilzfunde 14.12.2011

    • Offizieller Beitrag

    14.12.2011, 17:15 Uhr


    Veranstaltungsraum des Studienzentrums Naturkunde, Weinzöttlstraße 16, 8045 Graz.


    Die Mitarbeiter/innen des Arbeitskreises "Heimische Pilze" lassen das Kartierungs-Jahr 2011 mit ihren Bildern von bemerkenswerten Pilzfunden Revue passieren.


    Link: Joanneum

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    REMINDER. Morgen ist es soweit. LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen


    jooo - ich war mit jürgen dabei :D


    nach der begrüßung wurde von harald kahr ein 90 min vortrag
    gehalten, wobei von jedem mitglied nur die seltensten funde
    präsentiert wurden


    anschließend gab es ein buffet vom feinsten
    und einigen sehr interessanten vorschlägen für nächstes jahr


    eine fortsetzung gibt es am 18. 01 2012
    http://www.museum-joanneum.at/…nteressantesten-pilzfunde


    die genaue uhrzeit weiß ich noch nicht


    bis dahin liebe grüße carter

    • Offizieller Beitrag

    Heute war also der 2. Teil dieser Präsentation. Ca. 40 Personen nahmen teil, und Herr Kahr zeigte wieder viele interessante Pilze, erzählte von den Aktivitäten des letzten Jahres und brachte aber auch andere bemerkenswerte Details. Für mich neu und höchst interessant war die Vorstellung (Erwähnung) der Methode, Pilze mittels Gefriertrocknung für Präsentationszwecke zu konservieren. Auf den Bilder haben solche Pilze sehr naturecht und frisch gewirkt.
    Wenn dies in Zukunft wirklich Standard wird, können wir ja plötzlich in Ausstellungen und Museen die Schönheit und Vielfalt der Pilze um einiges anschaulicher bewundern. Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!