Hallo, Besucher der Thread wurde 5931 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Pilzdatenbanken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    danke für die Links, dass die Mykodata wieder online ist, hab ich bereits am 30.3. geschrieben (http://www.pilzforum.at/showth…d=3090&pid=11911#pid11911)


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,



    danke für die Links, dass die Mykodata wieder online ist, hab ich bereits am 30.3. geschrieben (http://www.pilzforum.at/showth…d=3090&pid=11911#pid11911)


    - Hmm, ich gestehe, dass mir dein Beitrag entgangen ist. :@


    ---> Liegt daran, dass ich mich im Unterforum "Schwammerlgeplauder" nur beteilige, wenn es mir langweilig ist.


    - Egal, ich hoffe, dass hier wegen meiner Links zur BRD und CH mein Beitrag dennoch nützlich war.


    ---> Und abschließend kann ich nur dazu auffordern, sich bei kritischen (nicht mikroskopierten) Funden zu prüfen, ob diese Art bereits in der direkten Umgebung gefunden wurde.


    - Wenn nicht, dann sollte man ohne Nachbestimmung durch einen "Gattungsspezialisten" seinen Fund als nicht bestimmbar entsorgen!!!


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!