Hallo, Besucher der Thread wurde 94289 aufgerufen und enthält 132 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Tierbegegnungen beim Pilzesuchen

  • Hallo,


    heute auf einer kleinen Schwammerlrunde, ich meine es ist ein Frosch, Kröten sind doch weniger schön, oder?



    Größe viielleicht 5cm, mehr Infos zu Geschmack, Geruch, Schnittbild usw leider nicht vorhanden :)


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo,


    mir lief wieder einmal eine Westliche Blindschleiche (Anguis fragilis) über den Weg :)



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo zusammen,


    die folgende Beobachtung ergab sich zwar nicht beim Pilzesammeln im Wald, sondern in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung.

    Ein (zumindest für mich bzw. in meiner Gegend) seltener Wiedehopf taucht da seit ein paar Wochen immer wieder auf. Wahrscheinlich hat er irgendwo in meiner näheren Umgebung auch eine Brutstätte, denn in der Umgebung meiner Wohnung gibt es auch viel Grünraum. Heute konnte ihn mein Neffe endlich auch einmal vor die Handy-Linse bekommen.


                


    Der Vogel musste aber aus einigen Metern Entfernung herangezoomt werden, daher sind die Fotos insbesondere in starker Vergrößerung leider unscharf. Dennoch wollte ich euch dieses seltene Erlebnis nicht vorenthalten. Ich bin 60+ und habe den Wiedehopf jetzt zum ersten Mal in meinem Leben live in freier Natur gesehen.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!