Hallo, Besucher der Thread wurde 6300 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

platz pilz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass dir irgendjemand einen "genauen" Platz im Internet schreiben wird, wo du solche Köstlichkeiten finden wirst. Da wirst du wohl selbst auf die Pirsch gehen dürfen.


    Der Pilz lebt allerdings mit Kiefern in Symbiose, also würde ich nach denen Ausschau halten!


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Amine,



    Hallo Freunde, wo kann ich edelreizker finden. Bitte geben sie mir genau platz oder wald Wien indinear.


    (1) Zuerst würde mich der wissenschaftliche Name interessieren, was du unter "Edelreizker" verstehst. ---> Offensichtlich eine der bei Kiefern wachsenden Arten der Sektion Dapetes, wie man recht gut auf deinen beiden ersten Bildern erkennen kann. Ob dein 3. Bild die gleiche Art zeigt, kann ich nicht beurteilen.


    (2) Genau so wenig, wie ein Magier seine Kunststücke verrät, solltest du erwarten, dass dir ein Speisepilzsammler seine Lieblingsplätze (möglichst mit GPS-Standort) verrät.


    (3) Ist mir auch gleich: (a) Ich kenne dein Sammelgebiet eh nicht und (b) kaufe ich mir meine Pilze meist im Supermarkt (da muss ich mich nicht einmal bücken)!


    Grüße
    Gerd


    PS.:


    - Willkommen im Forum!!!


    - Wäre übrigens empfehlenswert, wenn du in deinem Profil weitere Angaben machen würdest.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!