Hallo, Besucher der Thread wurde 4964 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von hupfi69 ()

  • Hallo,


    Mein Name ist Alex und ich bin sonst immer auf der, ich hoffe ich darf das sagen:blush: ,Konkurrenz Seite unterwegs. Da ich aber aus Bayern komme und nun schon einige Jahre in Wien wohne, dachte ich mir ich melde mich mal hier an. Ich wollte gern mal in die Runde fragen , wie ihr die Situation in Wien seht. Bin erst seit letztem Jahr aktiv beim Schwammerlsuchen dabei und kann das nicht recht einschätzen. War heuer drei mal an den Plätzen wo wir letztes Jahr eine große Artenvielfalt erlebt hatten und ich habe !keinen! Einzigen nicht-baumpilz finden können. Der Boden war praktisch tot. Ich weiß es gibt momentan wichtigere Probleme auf dieser Welt, aber das ist schon sehr frustrierend.
    An die Wiener: seht ihr noch Hoffnung für dieses Jahr? Gab es das überhaupt schonmal, dass Pilze ein jahr komplett ausfallen?


    Sorry für die Überlänge;)
    LG Alex

  • Hallo Alex.
    Willkommen im Forum.Habe etwas gewartet ob sich jemand aus Wien+oder wien Umgebung meldet die kőnnten dir mehr sagen als ich. Heuer war oder ist es fast űberall viel zu trocken und das wirkt sich natürlich auf die Schwammerln sehr stark aus.Ich weiß nicht wie es jetzt im Wienerwald aus sieht aber es sollte schon noch ein bißchen bei den Herbstpilzen kommen.Nur nicht aufgeben es wird schon.Lg.OmaEva

  • Hallo Alex,


    suche im südlichen Wiener Raum, bis Semmering/Wechsel. Nach langer Durststrecke war ich letztes Wochenende ein wenig erfolgreich.


    Guck mal http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=2900


    Danach auch im "klassischen Wienerwald" = Buchenmischwald das da:
    http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=2906


    Also sollte noch was im Wald stehen >:fliegenpilz:<


    Generell finde ich so ab Triestingtal südwärts mehr als in der direkten Umgebung Wiens.


    Good luck!


    LG
    Hupfi69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!