Hallo, Besucher der Thread wurde 3357 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sepp ()

  • Hallo Pilzfreunde!


    Möchte mich nur kurz vorstellen da ich gerade diesem Forum beigetreten bin.


    Wohne am Rande von Graz und bin schon seit einiger Zeit interessierter "Schwammerlsucher" nur ließ es meine Zeit nicht zu in den letzten Jahren regelmäßig auf die Pirsch zu gehen.


    Nun bin ich nach meinem Umzug auf "Land" wieder auf den Geschmack gekommen. Leider ist hier, Hart bei Graz, nicht viel los.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tips geben in welcher Gegend ich suchen muss. Ich verlange nicht dass mir hier jemand seinen genauen Schwammerlplatz verrät aber geografisch auf 20km Radius eingrenzen wär schon mal sehr fein.


    Vielen Dank,
    MeisterP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MeisterP !


    Herzlich willkommen im Forum, in dem Du bestimmt Dein Wissen erweitern kannst.


    Wälder zum Schwammerlsuchen gibt es bei uns in der Steiermark mehr als genug, im Süden herrscht jedoch Flaute, begünstigt waren in den letzten Wochen das (obere) Murtal, das Ennstal und die Soboth in der Südweststeiermark.


    Viele Grüße
    Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!