Hallo, Besucher der Thread wurde 7723 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Der Tintling - Die Pilzzeitung

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich das Probeexemplar von der monatlich erscheinenden Zeitrischft "Der Tintling" erhalten. Ich werde dieses Heftchen abonnieren.
    Die Kosten sind nicht hoch, neues kann man immer lernen, die Bilder sind sehr schön. Ich finde, dass die Qualität eigentlich insegesamt wirklich passt, ich werde vielleicht regelmäßig davon berichten.


    Ein Gratisexemplar kann übrigens jeder bestellen, auch gratis nach Österreich ...


    Link: http://www.tintling.at


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,




    Heute habe ich das Probeexemplar von der monatlich erscheinenden Zeitrischft "Der Tintling" erhalten.


    Das ist nicht ganz richtig, der Tintling erscheint 6 mal im Jahr, nicht monatlich. Ich habe das Heft schon seit der Erstausgabe und es gefällt mir immer noch sehr gut. Vielseitig, lehrreich und allgemein gut verständlich.


    Gruß
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt natürlich, 6 Ausgaben / Jahr. Das Probeexemplar (ausnahmsweise ein aktuelles Heft ...) hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich hoffe nur, dass die Zeitschrift sich nicht wie der echte Tintling (und das habe ich heute bei einem Pilzvortrag gelernt), sich selbst verzehrt.
    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!